Eingehende Rechnungen, egal ob elektronisch oder in Papierform, werden mit dem Modul elektronisches Rechnungseingangsbuch (eREB) verwaltet und bearbeitet. In einem medienbruchfreien Übergang ermöglicht der Signaturworkflow die Abbildung der individuellen internen Genehmigungsprozesse. Mittels Integration in die OK.FIS/FINzD Geschäftsbuchführung werden die Anordnungen erstellt.
In der webbasierten Anwendung wird die Eingangsrechnung papierlos durch die Verwaltung geleitet. Selbstverständlich können auch elektronisch erstellte und empfangene Rechnungen bearbeitet werden.
Das Rechnungseingangsbuch mit Anordnungsworkflow unterstützt jeden Workflow einer Verwaltung unabhängig vom Buchungsstil.
Die frühzeitige Erfassung im eREB erlaubt den vollständigen Überblick über alle eingegangenen Rechnungen, die jeweilige Bearbeitungsstation und vor allem den Verarbeitungsstatus. Die enge Anbindung an OK.FIS ermöglicht die Verwendung der Mitarbeiterberechtigungen und -befugnisse von dort auch im eREB.