Komfortabler Online-Service für unsere Kunden 24/7

Ihre Zufriedenheit ist
unser Anliegen

Das AKDB Kundenportal ist Ihr ein Service Portal in dem Kunden, die Ihre AKDB Verfahren autonom
betreiben, digital für Sie wichtige Informationen erhalten und Serviceangebote nutzen können.
Unabhängig von Servicezeiten.
 

Immer für Sie da!

Im AKDB Kundenservice arbeiten mehr als 260 kompetente Fachleute daran Ihnen den besten
Service zu bieten. Wir installieren, beraten, beantworten Ihre Fragen, schulen, lösen Probleme.
 

Daten selbst pflegen – für Admins und Mitarbeiter möglich

Administratoren können im Kundenportal ihre Mitarbeiter einrichten, pflegen und berechtigen.
Mitarbeiter können ihre Daten selbst korrigieren. Sie wollen genau das? Dann registrieren Sie sich
jetzt und nutzen alle Vorteile

Ihre Vorteile im AKDB Kundenportal

Schnelle Hilfe, bei Fragen oder Problemen

Wir helfen Ihnen gerne weiter – nehmen Sie bei Fragen oder Problemen über unsere Service Anfragen schnell und einfach Kontakt mit uns auf!

Wichtige Informationen zu Technik und Sicherheit

Wir stellen Ihnen die neuesten Downloads und Updates zur Verfügung und informieren über sicherheitsrelevante Themen, wie z. B. unser Verzeichnis für Verarbeitungstätigkeiten (VVTs).

Rund um die Uhr erreichbar

Das AKDB Kundenportal steht Ihnen 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr, auch außerhalb der offiziellen Servicezeiten zur Verfügung.

Immer aktuell und übersichtlich

Alle für Sie wichtigen Dokumente werden zentral für Sie abgelegt und fortlaufend aktualisiert – so reduzieren Sie die Zettelwirtschaft und haben das wichtigste immer griffbereit!

Kundenportal – Häufig gestellte Fragen (FAQ) zu ...

 

... Registrierung und Login

Wie kann ich mich für das Kundenportal registrieren?

Kontaktieren Sie dazu Ihren vertrieblichen Ansprechpartner oder wenden Sie sich an den jeweiligen Fachsupport. Die Zugangsdaten (Benutzername und Einstiegspasswort) werden Ihnen anschließend per E-Mail mitgeteilt.

Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?

Für Hauptansprechpartner (Administratoren)

Sie nutzen das AKDB Kundenportal als Hauptansprechpartner (Administrator)? Dann hilft Ihnen unser Zentraler Kundenservice gerne weiter. Schreiben Sie uns einfach!  Kontakt aufnehmen

Für Kundenportal Benutzer 

Sie sind Benutzer und haben Ihren Zugang von Ihrem Administrator erhalten? Dann kann dieser Sie dabei unterstützen Ihr Passwort zurücksetzen. Wenn Sie nicht wissen, wer ihr Hauptansprechpartner ist, hilft Ihnen auch hier unser Zentraler Kundenservice weiter. Schreiben Sie uns einfach!  Kontakt aufnehmen

Wo kann ich mich einloggen?

Eine Anmeldung im AKDB Kundenportal ist über folgende Links möglich:

... allgemeinen Informationen und Ansprechpartnern

An wen kann ich mich bei allgemeinen Fragen wenden?

Allgemeine Fragen zum Kundenportal beantwortet Ihnen gerne unser Zentraler Kundenservice.
Schreiben Sie uns einfach!  Kontakt aufnehmen

Wo finde ich als Administrator oder Benutzer weitere Informationen zum Kundenportal?

Wenn Sie im Kundenportal eingeoggt sind, dann finden Sie im Bereich Benutzerverwaltung unsere FAQ, sowie die "Anleitung zum Kundenportal". In dieser informieren wir Administratoren und Benutzer über: 

  • allgemeine Informationen zum Kundenportal
  • Zugang zum Kundenportal für Administratoren und Benutzer
  • Verwaltung des Kundenportals (für Administratoren)
  • Benutzung des Kundenportals (für Benutzer)
  • Rechtliche Hinweise