TERA Ressourcenmanager
Bestellwesen
Mit dem Bestellwesen optimieren Sie Ihren Einkaufs-Prozess im TERA Ressourcenmanager.
Erweiterte Material- und Lagerverwaltung
Mit der Zusatzleistung Bestellwesen fordern Sie Angebote von Ihren Lieferanten an und bestellen die gewünschten Artikel. Nach dem Eingang der Waren überführen Sie die Bestellungen in die Lieferscheine, diese dann in die Rechnungen. Die damit verbundenen Warenbewegungen werden in Ihre Material- und Lagerverwaltung automatisch übernommen und können über Listen und Statistiken gezielt ausgewertet werden. Ihre Rechnungen können Sie direkt über das Bestellwesen zur Zahlung in unserem Finanzwesen OK.FIS anordnen. Sie behalten auch bei Teillieferungen den Überblick und können Reklamationen und Gutschriften bearbeiten.
Warum Sie die Zusatzleistung Bestellwesen einsetzen sollten:
- Unterstützt und automatisiert den Einkauf durch Angebotsanfragen, Bestellungen, Lieferscheine, Rechnungen und Wareneingänge
- Strukturiert und dokumentiert die Arbeitsabläufe
- Vereinfacht Schriftverkehr durch E-Mails
- Synergiegewinn für das Finanzwesen durch Auszahlungsanordnungen und Bereitstellen von Basisdaten für die Kosten- und Leistungsrechnung
- Aktualisiert automatisch die Lagerbestände
- Enthält auch Reklamationsbearbeitung
- Zeigt alle Angebote, Bestellungen, Liefereingänge