Wichtige Mitteilung zu den Präsenzschulungen ab 11. Mai in Zeiten von Corona

Ihre Gesundheit und Ihre Sicherheit liegen uns am Herzen. Zur Eindämmung der weiteren Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) haben wir in Anlehnung an die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts unter anderem folgende vorbeugende Schutzmaßnahmen ergriffen, um Präsenzschulungen bei uns im Hause sicher durchführen zu können:

  • Die Präsenzschulung findet in einer kleinen Gruppe statt.
  • Es sind keine PC-Teilungen möglich.
  • Es wird ein Abstand von mindestens 1,5 Meter zwischen den einzelnen Teilnehmern gewährleistet.
  • Im Schulungsraum wird Handdesinfektion zur Verfügung gestellt.
  • Arbeitsplatz, Tastatur und Maus werden vor jeder Schulung desinfiziert.
  • Der Raum wird während der Schulung regelmäßig gelüftet.

Beim Betreten und Verlassen der AKDB-Räumlichkeiten, bei Pausen außerhalb des Schulungsraumes und beim Gang zum WC ist stets ein geeigneter Mund-/Nasenschutz zum Schutze Dritter zu tragen. Bitte bringen Sie eine entsprechende Maske selbst mit und legen Sie diese vor Betreten der AKDB an. In der Schulung selbst kann an den Arbeitsplätzen der notwendige Abstand gewährleistet werden, sodass während der Schulung keine Tragepflicht besteht. Selbstverständlich können Sie Ihre Schutzmaske freiwillig auch während der Schulung tragen.

Sollten Sie in den letzten 14 Tagen Kontakt zu Personen mit konkretem Ansteckungsverdacht gehabt haben oder selbst Krankheitssymptome (Fieber, Husten, Halsschmerzen, ...) haben, bitten wir Sie, die geplanten Schulungen nicht zu besuchen! Bitte informieren Sie uns vorab telefonisch oder per E-Mail über die Absage. In diesem Fall stellen wir Ihnen selbstverständlich keine Kosten für die Schulung in Rechnung und ermöglichen die Umbuchung auf einen späteren Termin.

Wir bitten um Verständnis für alle Einschränkungen, die diese Maßnahmen mit sich bringen!

Wir freuen uns darauf Sie zu sehen!

Finden Sie Ihr passendes Seminar:

AKDB-Umfeld in den Bereichen Outsourcing, Fernwartungssoftware und Kundenportal – mid03

Teilnehmer:

Dieses Seminar richtet sich an Systemverwalter, die das AKDB-Umfeld in den Bereichen Outsourcing, Fernwartungssoftware und Kundenportal noch nicht oder kaum kennen.

Voraussetzungen:

Besuch eines Windows-Grundlagenseminars für Systembetreuer oder vergleichbare Kenntnisse.

Lernziel:

Als Einstieg in das Thema wird Ihnen in kompakter Form an einem Tag die Verwaltung Ihrer Outsourcing-Ressourcen und die Anwendung des Kundenportals der AKDB erklärt.

Inhalt:

  • Aufruf und Anmeldung Kundenportal der AKDB und Darstellung der angebotenen Informationen
  • Erläuterung nützlicher Links für OSRZ-Kunden
  • Benutzer im OSRZ
  • Arbeiten mit dem OSRZ-Portal:
    - Anmeldung am OSRZ-Portal
    - technische OSRZ-Benutzer verwalten (Benutzer suchen, Benutzer bearbeiten, Benutzer-(Verfahrens-)Übersicht, Token-Übersicht, inaktive Benutzer)
  • Erklärungen zum Menüpunkt "Häufige Fragen (FAQ)" und Downloads
  • Ansprechpartner verwalten:
    - Ansprechpartner bearbeiten und hinzufügen
    - Ansprechpartner-Übersicht
    - fehlende Ansprechpartner
    - Benutzer suchen
  • Registrieren von Neukunden EDV-Benutzern und Token-Benutzern
  • AKDB-Fernwartung
  • Installation und Pflege des Citrix-Clients
  • Unterschied zwischen EWO-Voll-Arbeitsplatz und EWO-Auskunfts-Arbeitsplatz
  • Tipps und Tricks für OSRZ-Kunden

Dauer:

1 Tag

Seminarpreis:

333,00 EUR

Anmeldung:

München

12.01.2021

Klicken Sie bitte direkt auf den entsprechenden Schulungstermin.