eREPORT 1/2024

Weihnachtsaktionen: Christkindl e.V. und „Geschenk mit Herz“

AKDB-Mitarbeitende spenden für Kinder

09.01.20241 Minute5

Seit Jahren beschenken AKDB-Mitarbeitende zu Weihnachten Kinder in Not. Schon zum siebten Mal ist die AKDB Partnerin des Christkindl e.V., der Kinderwünsche erfüllt. Die AKDB beteiligte sich auch wieder an der Spendenaktion „Geschenk mit Herz“ der humedica e.V.

In jedem Advent steht im Eingangsbereich der Münchner AKDB-Hauptverwaltung ein geschmückter Lebend-Wunschbaum, der nach der Aktion wieder eingepflanzt wird. An den Zweigen hängen 50 Wunschzettel von Kindern aus bedürftigen Familien. Die Wünsche waren in diesem Jahr schon innerhalb weniger Tage von AKDB- Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern erfüllt. Den Kauf eines konkreten Kinderwunsches erledigen die Vereinsmitglieder von Christkindl e.V.

Aktion „Geschenk mit Herz“

Auch heuer beteiligte sich die AKDB an der Spendenaktion „Geschenk mit Herz“ der humedica e.V. 100 Päckchen wurden bereits im November gepackt und an bedürftige Kinder weltweit geschickt. Inhalt: kleine Geschenke, die die AKDB stiftete, wie Schreibutensilien, Kuschelsachen, Süßigkeiten oder Körperpflegeprodukte für Kinder im Alter von drei bis 14 Jahren.

eREPORT 1/2024