Das Logo der AKDB AKDB Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern
NEWSROOM
eREPORT 3/2023

Hochschule für angewandtes Management

HAM und AKDB kooperieren

18.09.20231 Minute4

Im Zentrum der Zusammenarbeit zwischen der AKDB und der Hochschule für angewandtes Management HAM steht der Bachelor-Studiengang „Wirtschaftsinformatik, Branchenfokus Soziale Sicherung“. So sollen junge Menschen für die Digitalisierung Deutschlands begeistert werden.

Die AKDB lässt nun dual Studierende in diesem HAM-Studiengang ausbilden, damit sie später Kommunen bei der Digitalisierung unterstützen und somit einen Beitrag zur Zukunftssicherung unserer Gesellschaft leisten können. Der Studiengang hat den Abschluss „Bachelor of Science“ und dauert sieben Semester – im berufsbegleitenden Mix aus virtueller Lehre und Präsenzveranstaltungen.

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit der AKDB und darauf, die akademische Ausbildung der zukünftigen AKDB-Mitarbeitenden maßgeblich zu gestalten. Unser Studiengang dient unseren Partnern der öffentlichen Verwaltung seit Jahren für qualifizierten Nachwuchs“, freute sich Prof. Dr. Benedikt Schumm, Gründungsdekan der Fakultät Technologie und Medien der HAM.

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?Sie haben diesen Beitrag als hilfreich markiert. Danke!
4
eREPORT 3/2023
nach oben