Digitale Pflichtveranstaltung für IT-Verantwortliche

Jetzt anmelden zu den Techniktagen!

18.02.20211 Minute20
IT/DigitalisierungIT-SicherheitVeranstaltungen

Was gibt es Neues rund um OZG-Dienste? Wie machen Sie Ihre Verwaltung Homeoffice-tauglich? Und Ihren Schulbetrieb digital? Dies und mehr erfahren IT-Verantwortliche auf den diesjährigen Techniktagen. Das Motto: So arbeitet Verwaltung im 21. Jahrhundert!

Eine Studie der Beratungsagentur Next:Public zeigt: Während Corona haben 37 Prozent der kommunalen Mitarbeiter aus dem Homeoffice gearbeitet! Und Bürger haben 18 Prozent mehr Onlinedienste genutzt! Videokonferenzen, Homeoffice und Online-Angebote: Die Covid-Pandemie wirkt für die Digitalisierung wie ein Katalysator.

Zusammen mit unserer Systemhaustochter LivingData GmbH zeigen wir Ihnen auf den diesjährigen Techniktagen, wie Sie Ihre IT im Rathaus entsprechend ausrichten: für Bürger und für Ihre Mitarbeiter. Außerdem: Smart-City-Lösungen, Live-Hacking-Sessions und News rund um Datenschutz und Informationssicherheit. Hier geht es zur Agenda.

Wie im letzten Jahr führen wir die Techniktage wieder als Webinare durch. Die Techniktage finden online an insgesamt vier Terminen statt:

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos zu den Techniktagen!