Mehr auf www.akdb.de
Das Logo der AKDB AKDB Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern
NEWSROOM
Mehr auf www.akdb.de
Zurück

Neue Version der AKDB-Reisekostensoftware

Es wird wieder gereist!

10.10.20221 Minute16
PersonalIT/Digitalisierung

Nicht nur privat, sondern auch dienstlich wurde in den vergangenen Monaten wieder deutlich mehr gereist. Passend dazu hat die AKDB im August die neue Version 2.0.00 ihrer Reisekostensoftware ausgeliefert. Kunden profitieren von neuen Funktionen.

Die Beschreibung aller Änderungen und Neuerungen umfasst über 200 Seiten. Dies zeigt, wie viele neue Funktionen und Verbesserungen das Update enthält. So können nun Dateien an ein externes Dokumentmanagementsystem (DMS) übergeben werden. Auch gesetzliche Änderungen wurden umgesetzt, wie etwa die Anpassung der Mitnahmeentschädigung bei Aus- und Fortbildungsreisen für den kommunalen Bereich in Bayern. Schwerpunkt war jedoch die grundlegende Modernisierung in Dialogführung und Design.

Und ab 2023 wird die AKDB ihren Kunden ein weiteres Zusatzmodul für das mobile Arbeiten zur Verfügung stellen. Die neue progressive Web App (PWA) ermöglicht es Benutzerinnen und Benutzern, sich im Reisekostenverfahren über ein mobiles Endgerät wie Mobiltelefon, Smartphone, Tablet, Netbook oder Notebook anzumelden sowie Reisen zu beantragen und zu genehmigen.


War dieser Beitrag für Sie hilfreich?Sie haben diesen Beitrag als hilfreich markiert. Danke!
16
Zurück
nach oben