Konzentrierte Kompetenz

AKDB betreut ab jetzt IKOL-WG-Anwender

09.02.20231 Minute25
Soziales

Seit dem 1. Januar 2023 betreut die AKDB neben OK.WOBIS-Anwendern auch alle Kunden aus dem Bereich Wohngeld sowie Bildung und Teilhabe der Tochtergesellschaft Telecomputer GmbH. Auf diese Weise werden Know-how und Kompetenz gebündelt.

Der Entwicklungsbereich Wohngeld sowie Bildung und Teilhabe der Telecomputer wurde mit Beginn des Jahres vollständig in die AKDB überführt. So fließt das Expertenwissen aus beiden aktuellen Fachverfahrens-Welten in eine gemeinsame Weiterentwicklung ein.

Anwenderinnen und Anwendern wird in Zukunft die technologisch und fachlich bestmögliche Software angeboten. Sie profitieren von innovativen Features, die eine digital und effizient arbeitende Wohngeldbehörde braucht.

Auch das Know-how des Kundenservice aus den unabhängigen Teams von AKDB und Telecomputer wurde zusammengeführt. Das stellt eine optimale Betreuung aller Kunden sicher. Diese arbeiten weiter wie gewohnt mit ihren jeweiligen Fachverfahren IKOL-WG, IKOL-BuT und OK.WOBIS. Die Ansprechpartner im Kundenservice bleiben unverändert. Vertrieblich werden die bayerischen Kunden von der AKDB, die Anwender aus anderen Bundesländern von der AKDB-Vertriebstochter kommIT GmbH betreut.