19.03.20203 Minuten
IT/DigitalisierungCoronaDatenschutzIT-SicherheitVeranstaltungen

Wegen der Corona-Krise sind auch bei der AKDB sämtliche Veranstaltungen bis auf Weiteres abgesagt. Davon betroffen sind alle Termine der Techniktage. Die AKDB hat flexibel reagiert und sofort Alternativen angeboten: Die Techniktage online erfordern keine Präsenz – und sind dennoch adäquater Ersatz.

Sicherheit. Die ist nicht nur im IT-Bereich extrem wichtig, sondern auch beim Schutz vor dem Covid-19-Erreger. Die geplanten Präsenztermine der Techniktage, zu denen sich bereits zahlreiche Teilnehmer angemeldet hatten, mussten daher leider abgesagt werden.

Gegen den Coronavirus sind quasi auch die besten Firewalls machtlos: Man mag es kaum glauben, aber gerade jetzt nutzen Cyberkriminelle die allgemeine Corona-Angst und die vorherrschende Hektik aus, um Passwörter zu klauen und Geld zu erpressen! Bevorzugte Opfer: Homeoffice-Neulinge. Unsere IT-Themen sind in Corona-Zeiten also wichtiger denn je! Lesen Sie zu diesem Thema auch unseren entsprechenden Beitrag.

Deshalb haben wir uns kurzfristig entschlossen, die Techniktage 2020 als Webinare durchzuführen: als Techniktage online.

Die Techniktage online finden an insgesamt vier Terminen statt,

• Dienstag 5. Mai,
  • Mittwoch 6. Mai,
  • Dienstag 19. Mai und
  • Mittwoch 20. Mai 2020.

Weitere Details, Informationen und Anmeldemöglichkeiten finden Sie auf www.akdb.de/veranstaltungen sowie auf www.livingdata.de. Wir freuen uns auf Sie!

War dieser Beitrag für Sie hilfreich?

Wir freuen uns über Ihr Feedback! Wenn dieser Beitrag für Sie hilfreich war, markieren Sie ihn durch einen Klick auf „Daumen-Hoch“!

Dieser Beitrag wurde von Ihnen erfolgreich
als hilfreich markiert.