Mitarbeitende brauchen Unterstützung

Neue Schulungen für Meldeämter

12.10.20232 Minuten
Bürgerservice

Die Anforderungen an ein modernes Einwohnermeldewesen wachsen. Gesetzliche Neuerungen bringen zusätzliche Aufgaben. Was müssen OK.EWO-Systemverantwortliche beachten? Wie können Anpassungen problemlos durchgeführt werden?

OK.EWO – Verfahrensverwaltung für Benutzerinnen und Benutzer, Drucker, Formulare: Meldebehörden erwarten von „ihrem“ Einwohnerfachverfahren zu Recht eine Komplettlösung mit umfassender und zuverlässiger Unterstützung – durch elektronische Geschäftsprozesse. Gerade Administratorinnen und Administratoren sind hier gefragt, die Rahmenbedingungen für eine effektive Bearbeitung des Teams im Einwohnermeldeamt zu schaffen.

Die ewo05-Seminare finden zwischen dem 15. und 30. November 2023 in München, Würzburg sowie Augsburg statt. Melden Sie sich einfach über die Fortbildungsseiten der AKDB an. Dort finden Sie auch eine Kurzbeschreibung des Seminars.

OK.EWO - optimal nutzen, Aufbauschulung: Diese Schulung ist optimal geeignet für OK.EWO-erfahrene Sachbearbeiter im Einwohnermeldeamt. Darin werden Tricks anschaulich vermittelt, um OK.EWO optimal zu nutzen. Der besondere Vorteil ist dabei, dass hier eine sehr große Bandbreite an produktivitätssteigernden Möglichkeiten (z. B. im Bereich Verfahrenskonfiguration, Benutzeroberfläche, Mitarbeiter-Baum einstellen, Wiedervorlagen, Auswertungen und Statistiken) vermittelt werden.

Die ewo29-Seminare finden zwischen dem 14. und 29. November 2023 in München, Würzburg sowie Augsburg statt. Melden Sie sich über die Fortbildungsseiten der AKDB an