Schulung zur Meldeamtssoftware OK.EWO

Grundlagenschulung für neue Führungskräfte in Meldeämtern

16.09.20222 Minuten18
Bürgerservice

Welche Basics müssen gerade neue Führungskräfte in Einwohnermeldeämtern kennen? Wie kann eine moderne Software wie OK.EWO den steigenden Herausforderungen in Ihrem Einwohnermeldeamt begegnen? Über diese Thematik informieren wir Sie in unserem neuen Grundlagenseminar.

Die Anforderungen an ein modernes Einwohnermeldewesen sind enorm. Viele gesetzliche Neuerungen stellen das Meldewesen vor zusätzliche Aufgaben. Währenddessen müssen alle Bereiche der Verwaltung die Digitalisierung vorantreiben.

Die Meldebehörden erwarten von „ihrem“ Einwohnerfachverfahren zu Recht eine Komplettlösung mit umfassender und zuverlässiger Unterstützung durch elektronische Geschäftsprozesse. Gerade neue Führungskräfte benötigen hier softwareseitige Unterstützung, um neue Prozesse zu implementieren und beispielsweise statistische Anforderungen umsetzen zu können. OK.EWO Generation SYNERGO® eröffnet für diese Anforderungen völlig neue Wege und Möglichkeiten für ein modernes und effizientes Meldewesen.

Gemeinsam mit der Bayerischen Verwaltungsschule (BVS) bieten wir unseren Kunden ein neues 3-tägiges Seminar zu OK.EWO Generation SYNERGO® mit dem Titel „Grundlagen für neue Führungskräfte in Meldeämtern“. Das Seminar ist insbesondere geeignet für Führungskräfte, die ihre Tätigkeit in der Verwaltung neu aufgenommen haben. Darin werden auch die unterschiedlichen Funktionen einer Meldebehörde erläutert. Der besondere Vorteil ist hierbei die Kooperation mit der Bayerischen Verwaltungsschule. Dabei vermittelt ein eigener Dozent ganztägig den rechtlichen Rahmen, mit den Grundzügen des Pass-, Ausweis- und Meldewesens.

Das Seminar findet statt vom 29.11. bis 01.12.2022. Melden Sie sich ganz einfach über die Fortbildungsseiten der AKDB an. Eine Agenda finden Sie dort ebenfalls.