Mehr auf www.akdb.de
Das Logo der AKDB AKDB Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern
NEWSROOM
Mehr auf www.akdb.de
Zurück

Zukunftsradar Digitale Kommune 2022

Bayerische Kommunen zufrieden mit Stand der Digitalisierung

17.07.20221 Minute5
IT/DigitalisierungOZG

Am 26. Juni präsentierte der Deutsche Städte- und Gemeindebund den „Zukunftsradar Digitale Kommune 2022“. Die Umfrage erhebt zum dritten Mal den Stand der Digitalisierung in deutschen Kommunen.

Bei der Frage, wie zufrieden Kommunen sind, schätzten in Bayern über ein Drittel der befragten Kommunen ihren Grad an Digitalisierung als gut oder sehr gut ein. Damit belegten sie im Ländervergleich den ersten Platz. Insgesamt ergab die Studie, dass die Digitalisierung in Städten und Gemeinden zwar Fortschritte mache, es aber noch große Hürden bei Bereitstellung, Anwendung und Finanzierung digitaler Lösungen gebe.

Die Studie lesen Sie:
Hier!


War dieser Beitrag für Sie hilfreich?Sie haben diesen Beitrag als hilfreich markiert. Danke!
5
Zurück
nach oben