Software für Personalstellen

Neues Jahr, neue HR-Lösungen

03.01.20232 Minuten27

Im neuen Jahr bietet die AKDB zwei neue Lösungen fürs HR-Management in öffentlichen Unternehmen: OK.PERS plus und den BITE Bewerbermanager. Damit können Personalstellen schnellere Gehaltsabrechnungen und transparente Bewerbungsprozesse durchführen.

Das Personalwirtschaftssystem OK.PWS ist seit 20 Jahren erfolgreich bei über 1.200 Kunden im Einsatz. Es war an der Zeit, OK.PWS für die gestiegenen HR-Anforderungen fit zu machen: etwa für komplexer gewordene Gehaltsabrechnungen. Das Upgrade für OK.PWS heißt OK.PERS plus. Zu den neuen Features gehört die Integration von HR-Komponenten in die Gehaltsabrechnung PERS. Die Modernisierung erfolgt schrittweise in den nächsten drei Jahren. Auch die Suche nach geeigneten Bewerbern rückt immer mehr in den Vordergrund. Deshalb hat die AKDB gemeinsam mit Kunden Kriterien für die Auswahl einer leistungsfähigen Software für das Bewerbermanagement festgelegt und sich für eine fertige Partnerlösung entschieden: den Bewerbermanager der BITE GmbH. Die neue Software löst seit dem 1. Januar 2023 den bisherigen Fachdienst „Online-Bewerbung“ ab. Der BITE Bewerbermanager zeichnet sich durch eine skalierbare Produkttiefe aus. Vom Posting der Ausschreibung auf der Homepage, über einen individuellen Recruitingprozess bis hin zur Analyse von Zeugnissen stellt BITE umfangreiche Werkzeuge für Personalstellen zur Verfügung.

Neugierig? Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an Ihren Vertriebsberater oder an vertrieb(at)akdb.de