Am 22. Mai in München und am 26. Juni in Bayreuth hieß es wieder: „Mit OK.PERS+ die Zukunft des Personalmanagements gestalten“. Mehr als 100 Kundinnen und Kunden nahmen an den beiden Veranstaltungen teil, um gemeinsam einen Blick auf die neuesten Entwicklungsschritte der All-in-One-Cloud-Lösung für das Personalwesen OK.PERS+ und die Migration von OK.PWS nach OK.PERS+ zu werfen sowie aktuelle Fragestellungen zu diskutieren.
Die beiden Veranstaltungen boten nicht nur eine hervorragende Plattform für einen wertvollen Austausch für alle Beteiligten, sondern waren auch eine Art Generalprobe für die angedachten „Infotage OK.PERS+“ im Frühjahr kommenden Jahres, wenn die dann nahezu fertiggestellte Personallösung im Zuge einer großen Veranstaltungsreihe in allen bayerischen Regierungsbezirken vor Ort präsentiert werden soll.
Roadmap, Produkt-Demo, Migration
Mit einem Blick in die Zukunft starteten auch die beiden Veranstaltungen. So wurden die Roadmap und der Ausblick auf die kommenden Monate in der Entwicklung von OK.PERS+ von Produktgruppenleiter Hendrik Kellermeyer vorgestellt. Zudem wurden die Entwicklungsfortschritte aus Gehaltsabrechnung und Personalmanagement (HRM) jeweils in einer anschaulichen Live-Demo präsentiert. Dazu konnte Hendrik Kellermeyer auch das neue Add-On OK.PERS+ Kostencontrolling für die Personalkostenhochrechnung zeigen, welches aktuell gemeinsam mit ausgewählten Kunden pilotiert wird.
Im Slot zur Migration ging es konkret um den nahtlosen Datenumzug von OK.PWS zu OK.PERS+. Zahlreiche Anschlussfragen hierzu wurden von Gila Pressler und Dominic Schreiner ausführlich beantwortet.
Produktmanagerin Maria Birner widmete sich den aktuellen Tarif- und Rechtsänderungen vor dem Hintergrund der aktuell noch laufenden Redaktionsverhandlungen zum jüngsten TVöD-Abschluss aus dem Frühjahr.
Ein besonders guter Austausch kam bei den lebhaften Diskussionen zwischen den Teilnehmern und den anwesenden AKDB-Experten zustande, der immer wieder aufs Neue unbekannte Kundenanforderungen hervorbringt und somit auch direkten Einfluss auf die Produktentwicklung nehmen wird. Hendrik Kellermeyer zeigte sich dementsprechend nach den beiden Veranstaltungen zufrieden: „Die beiden Events haben wieder einmal gezeigt, warum es so wichtig ist, den direkten Kundenaustausch im Zuge der Entwicklung zu forcieren und zu leben.“ Auch die Kunden waren begeistert, Christine Rank von der Verwaltungsgemeinschaft Schwarzenfeld ist froh über den Austausch: „Der Weg ist das Ziel. Danke, dass Sie uns auf dem Weg zu Ihrem Ziel mitnehmen.“
Ausblick auf den Herbst 2025 und das Frühjahr 2026
Im September werden die Termine der „Infotage OK.PERS+“ auch in Ihrer Region im kommenden Frühjahr veröffentlicht. Bis dahin bietet die beliebte Webinar-Reihe zu OK.PERS+ tiefe Einblicke in die neue Personallösung, hier geht’s zur Anmeldung:
23.07.2025, 10.30 Uhr
24.09.2025, 10.30 Uhr




