In den kommenden Monaten wird die neue All-in-One Cloud-Lösung OK.PERS+ für das Personalwesen in zahlreichen Webinaren und auf der KOMMUNALE in Nürnberg im Fokus stehen. Auch im Rahmen der Produktentwicklung gibt es große Fortschritte. Hinzu kommen die fortlaufenden Pilotierungen im Rahmen der Produkteinführung.
Nach kurzer Sommerpause im August geht die Webinar-Reihe zu OK.PERS+ im September in die nächste Runde. Am 24. September heißt es „Wiederholung und Vertiefung“, um die vielen Themen aus dem ersten Halbjahr nochmals zu rekapitulieren. Diese Sonderausgabe bietet besonders denen, die bisher wenig oder unregelmäßig an unseren Webinaren teilnehmen konnten, einen kompakten Überblick über die ersten sechs Episoden der Reihe und verankert zugleich wichtige Funktionen von OK.PERS+. Ab Oktober erwarten Sie monatliche Webinar-Schwerpunkte zu den neuen HRM-Funktionen, dem neuen Add-on OK.PERS+ Kostencontrolling sowie ein Ausblick auf 2026.
Aktuelle Produktentwicklungen
Neben den vielen Online-Veranstaltungen sind die Pilotierungen für den personalwirtschaftlichen Stellenplan und das Kostencontrolling in vollem Gange. Gegenwärtig wird der haushaltsrechtliche Stellenplan entwickelt und im Anschluss pilotiert. Neben den bereits fertigen Bereichen um das Meldeverfahren BA-BEA und dem Budgetierungsmodul zur Personalkostenhochrechnung wird das erste Modul OK.PERS+ HRM mit dem haushaltsrechtlichen Stellenplan in den kommenden Wochen finalisiert. Parallel wird eine Prozess-Engine angebunden, mit der in 2026 Workflows erstellt werden können. „Wir zeigen in unseren Webinaren den regelmäßigen Fortschritt, so dass sich jeder Kunde selbst ein Bild machen kann. Das Feedback, das uns hier erreicht, ist aber sehr positiv, was uns zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, so Hendrik Kellermeyer Produktgruppenleiter Personalwesen, AKDB.



