Software für kommunale Versorgungsunternehmen

Mit Schleupen SE gemeinsam für Energieversorger

19.04.20231 Minute10
IT/Digitalisierung

Der Markt für Energieversorgung ist volatil und steckt voller Ungewissheiten. Um auf alle Herausforderungen reagieren zu können, identifiziert die AKDB im jährlichen Partnergespräch bei der Schleupen SE gemeinsam mit Vertrieb, Kundenservice und Produktmanagement Optimierungspotenziale in der Zusammenarbeit.

Versorgungsunternehmen sollen in dieser schwierigen Phase permanenter Marktveränderungen nicht alleine gelassen werden – weder im Tagesgeschäft noch bei der Umsetzung vieler Projekte und gesetzlicher Vorgaben. Seit fast 20 Jahren besteht eine enge Partnerschaft zwischen AKDB und dem Softwareunternehmen für Energieversorger Schleupen.

Die AKDB betreut immer mehr Versorgungsunternehmen, die überwiegend autonom arbeiten. Diesen Werken bietet sie die Software Schleupen.CS als Standardlösung für die Bereiche Vertragsabrechnung, Finanz- und Rechnungswesen sowie Energielogistik an. Mittlerweile arbeitet jedes vierte Stadtwerk in Deutschland mit dieser Softwarelösung. Die Kunden haben die Möglichkeit, die Software auch aus dem Service-Rechenzentrum der AKDB zu beziehen.