Damit Sie als AKDB-Kunde noch schneller und unkomplizierter genau die Hilfe und den Support erhalten, die Sie benötigen, haben wir eine neue Microsite ins Leben gerufen: die „Servicewelt AKDB“. Unter servicewelt.akdb.de sind alle wichtigen Leistungen des AKDB-Kundenservice übersichtlich und nach Bedarf gebündelt: Sie können gleich zu Beginn Ihre Betriebsart wählen - je nachdem, ob Sie ihre AKDB-Software vor Ort (dezentral) oder aus dem Rechenzentrum der AKDB (zentral) beziehen. Ohne langes Suchen finden Sie nach Themen geordnet alle relevanten Servicerufnummern. Ganz neu: In einem extra ausgewiesenen Bereich erhalten Sie Informationen über geplante IT-Wartungsfenster. Sie können antizipieren, welche Wartungsarbeiten anstehen bzw. zu welchen Zeiten welche Verfahren oder Systeme temporär nicht zur Verfügung stehen werden.
Der Vorteil: Sie wissen im Vorfeld Bescheid, können besser planen und sparen sich Calls und Fragen. Für geschützte Kundenangebote ist wie gehabt eine Anmeldung zur entsprechenden Plattform erforderlich.
Mit der neuen Übersichtsseite bietet Ihnen die AKDB einen noch besseren, transparenteren Service. Das ist in Corona-Zeiten wertvoll. Denn gerade jetzt, wo Bürgerinnen und Bürger vermehrt online mit ihrem Amt kommunizieren, sind die IT-Abteilungen in Verwaltungen in besonderem Maße gefordert.
Um Ihnen auch in Zukunft den bestmöglichen Kundenservice bereitzustellen, arbeiten wir ständig an weiteren Verbesserungen.