Online-Vorträge, Online-Workshops und Schulungen

Goldener Veranstaltungsherbst bei OK.JUS

14.09.20202 Minuten2
SozialesVeranstaltungen

Im Herbst 2020 bietet die AKDB zahlreiche Veranstaltungen rund um OK.JUS an – je nach Bedarf und Wunsch der Kunden als Online-Vorträge, Online-Workshops oder Schulungen.

Das etablierte jährliche Anwenderforum Soziales mit Vorträgen, Präsentationen und interaktiven Vorführplätzen findet in diesem Jahr coronabedingt als schlankes Online-Format statt.

Um sich zu OK.JUS und aktuellen Weiterentwicklungen zu informieren, empfiehlt die AKDB den Besuch des Online-Anwenderforum Soziales am 16. September 2020. Dort gibt es eine Vorstellung von OK.JUS für den Bereich Sozialhilfe, außerdem erfahren Teilnehmer in Vorträgen unter anderem, was hinter einer Releasebildung von OK.JUS steckt und was die Kassenschnittstelle zwischen OK.JUS und OK.FIS alles kann. Neugierig geworden? Dann schnell anmelden! Alle Verfahrensverantwortlichen von OK.JUG, OK.KIWO, OK.JUS, OK.SOZIUS und OK.WOBIS haben die Anmeldelinks per Mail erhalten.

Wer einen Umstieg auf OK.JUS plant und sich konkret informieren will, dem bietet die AKDB Online-Umstiegsworkshops an. Dort erfahren Teilnehmer alles, was sie vor einem Umstieg auf OK.JUS wissen müssen oder wie sie die Daten aus dem bisherigen Verfahren OK.JUG migrieren können. In diesem Jahr finden noch zwei Online-Termine statt – am 8. Oktober und am 16. Dezember. Anmeldemöglichkeit im Kundenportal OK.JUG unter Veranstaltungen: https://kundenportal.akdb.de/

Für Kunden, die OK.JUS bereits im Einsatz haben und Schulungen in der Administration, bei der Dokumentenverwaltung oder in der Wirtschaftlichen Jugendhilfe benötigen: Bei den angebotenen Seminaren jus01, jus02 und jus04 sind noch Restplätze frei! Die Schulungen finden im Oktober in der AKDB-Geschäftsstelle in Regensburg statt. Genaue Termine und Anmeldemöglichkeiten im Seminarbereich der AKDB-Website.