AKDB next50

Happy Birthday,
AKDB!

Wir freuen uns über alle Glückwünsche zum Jubiläum:

von Mitarbeitern, Trägern, Kunden, Partnern und
aus dem ganzen kommunalen Netzwerk!

Liebe AKDB,
die KGSt gratuliert herzlich zu diesem ganz besonderen Geburtstag.
50 Jahre AKDB – das bedeutet gleichzeitig auch 33 Jahre Mitgliedschaft bei der KGSt. Auf unsere erfolgreiche Zusammenarbeit in vielen Gremien und Projekten blicken wir gerne zurück und freuen uns schon auf weitere gemeinsame Jahre - im Dienste einer vernetzten, intelligenten und leistungsfähigen digitalen Verwaltung.

Von Dr. Klaus Effing
Vorstand | KGSt - Kommunale Gemeinschaftsstelle für Verwaltungsmanagement 12.05.2021 17:02

Die Stadt Rain am Lech gratuliert der AKDB recht herzlich zum 50. Geburtstag. Wir freuen uns, dass sich die AKDB so in den 50 Jahren entwickelt hat und danken Ihnen für die gute Zusammenarbeit mit Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. (Alfred Marb, Kämmerer der Stadt Rain am Lech)

Von Alfred Marb
Kämmerer | Stadt Rain am Lech 12.05.2021 15:47

Liebe AKDB-Familie, herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Und herzlichen Dank für die seit 20 Jahren (!) dauernde hervorragende Zusammenarbeit mit dem Zentralen Mahngericht beim Amtsgericht Coburg - wirklich ein starker Partner!

Von Raffaele Trotta
Direktor des Amtsgerichts | Amtsgericht Coburg 12.05.2021 15:33

Liebe AKDB, liebe Mitarbeiter und ehmalige Kollegen!

50 Jahre im Kreise der kommunalen Familie sind eine tolle Leistung auf die Sie alle sehr stolz sein können.
Ich hatte das Glück, beinahe die Hälfte dieser Zeit als Mitarbeiter mit zu gestalten und freue mich mit Ihnen.
Eine unvergessliche Zeit mit vielen netten Menschen, Kollegen wie Kunden.
Weiterhin viel Erfolg und alles Gute!

Von Peter Freis
Wirtschaftsförderer | Gemeinde Karlsfeld 12.05.2021 15:30

Ich gratuliere der AKDB zum 50 jährigen Bestehen und wünsche mir die Gemeinden im Landkreis noch mehr von den eigenen Konzepten und Entwicklungsschritten zu überzeugen.

Von Helmut Wittiger
Gemeinderat a.D. und Amtsbote sowie 3. Bürgermeister a.D: | VG Eibelstadt 12.05.2021 15:27

Liebe AKDB,
50 Jahre im IT-Umfeld sind schon eine Leistung. Es gibt nur wenige Unternehmen in dieser Branche, die so alt geworden und nach wie vor relevant geblieben sind. Seit 2015 darf ich die AKDB begleiten und entdecke immer wieder neue, lohnenswerte Themen für uns. Die Ideen gehen mir nicht so schnell aus und reichen noch für einige Jahre. Es bleibt spannend!
Steffen Kleinmanns

Von Steffen Kleinmanns
Bereichsleiter Digitale Verwaltung, Geschäftsführer digitalfabriX | AKDB 12.05.2021 14:19

Liebe AKDB,
von einem Teil von Dir zu einer Nutzerin Deiner Verfahren ... ich habe Dich von beiden Seiten kennen gelernt. Dabei bist Du mir sehr wichtig geworden und auch nicht mehr wegzudenken.
Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem 50. Geburtstag.
Katharina Gaspers
LRA Starnberg

Von Katharina Gaspers
Sachbereichsleiterin Finanzen | LRA Starnberg 12.05.2021 13:29

Liebe AKDB,
22 Jahre bist Du nun mein Wegbegleiter. Es ist schön sagen zu können: jeder einzelne Tag hat sich gelohnt. Ich bin stolz darauf, ein AKDBler zu sein.
Manfred Gaspers

Von Manfred Gaspers
Leitung Abteilung Kundenservice | AKDB 12.05.2021 11:45

Liebe AKDB,
es wäre die Party des halben Jahrhunderts geworden. So bleibt uns nur der virtuelle Glückwunsch. Liebes Team, alles Gute zum Jubiläum wünscht die Bayerische GemeindeZeitung!

Von Constanze von Hassel
Chefredakteurin | Bayerische GemeindeZeitung 12.05.2021 10:07

Vivat, crescat, floreat AKDB ... ad multos annos!

Von Thomas Geis
Leiter Finanzen & Controlling | AKDB 11.05.2021 22:55

Herzlichen Glückwunsch zu 50 Jahren AKDB und vielen Dank für die Möglichkeit, bei der digitalen Demokratie mitgestalten zu dürfen.

Von Christoph Stock
Henrik Klagges und Dr. Robert Dahlke | TNG Technology Consulting GmbH, 85774 Unterföhring 11.05.2021 21:50

Liebe AKDB,

zum 50. Geburtstag wünsche ich alles Gute. Ich darf die AKDB als externer Mitarbeiter seit über 30 Jahren im Bereich Finanzwesen auf ihrem erfolgreichen Weg begleiten. Ich bin überzeugt, dass die AKDB weitere 50 Jahre ihre Kunden mit tollen Produkten und Dienstleistungen begeistert, auch wenn dies die meiste Zeit ohne mich geschehen wird. ;-)

Horst Behrendt

Von Horst Behrendt
Geschäftführer | Buchmeier GmbH, München 11.05.2021 19:29

Von William Schmitt, Andreas Pelzner
Vorstand | Komm.ONE 11.05.2021 10:09

Liebe AKDB,
zum 50. Gründungs-Jubiläum gratuliere ich sehr herzlich.
Die großartige Entwicklung der AKDB ist überaus erfreulich und ich hoffe und wünsche ihr in den nächsten Dekaden vergleichbare Erfolge.
Mit starkem Interesse werde ich den weiteren Werdegang des Hauses AKDB im Auge behalten.
In freundschaftlicher Verbundenheit - mit frohem Gruß
Wolf Müller
(fr. Leiter KDZ / GS Bayreuth)

Von Wolf Müller
- | - 11.05.2021 17:52

Die besten Glückwünsche von Hessen nach Bayern!

Von Bertram Huke
Direktor | ekom21 - KGRZ Hessen 11.05.2021 17:17

Nach vielen Jahren guter Kooperation,
zum halben Jahrhundert unsere Gratulation!
Gesundheit und viel Glück,
auf unsere Zusammenarbeit blicken wir gerne zurück!
Viele Jahre sollen noch kommen,
welche sind uns bestimmt sehr gesonnen!

Die besten Glückwünsche sendet Ihnen die
Gemeinde Arrach

Von Tanja Altmann
Geschäftsleiterin | Gemeinde Arrach 11.05.2021 14:43

Herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag und zu gelebtem Datenschutz und konsequenter Umsetzung der Informationssicherheit. Als Gesellschaft für kommunalen Datenschutz freuen wir uns, in den nächsten 50 Jahren und darüber hinaus an der Seite der AKDB stehen zu dürfen.

Von Regina Reitenhardt
Geschäftsführung | GKDS Gesellschaft für kommunalen Datenschutz mbH 11.05.2021 13:38

Alles Gute zum 50-jährigen Firmenjubiläum !!!
Seit über 40 Jahren arbeiten wir zusammen - auf Euch ist immer Verlass und ihr habt stets die passenden Lösungen:
Jahrtausendwechsel, die Einführung von Euro, SEPA, IBAN waren für Euch ein Kinderspiel. Wir bauen auch in Zukunft auf Euch und Euer Know-how. Nach der Pandemie trinken wir mal einen zusammen..... Ulrich Rothgang - Stadt Wassertrüdingen

Von Ulrich Rothgang
Personalamt/EDV | Stadt 91717 Wassertrüdingen 11.05.2021 10:38

Happy Birthday AKDB! Auf die nächsten erfolgreichen 50 Jahre :-)

Von Markus Friedl
Teamleiter Zentrale Systeme | LivingData 11.05.2021 08:28

Von Franz Löffler
Präsident | Bayerischer Bezirketag 27.04.2021 13:45

Von Stefanie Krüger
Geschäftsführendes Präsidialmitglied | Bayerischer Bezirketag 27.04.2021 13:45

Liebe AKDB,
herzlichen Glückwunsch zu 50 Jahren Verwaltungsdigitalisierung und eGovernment.
Die AKDB ist ein GovTech-Unternehmen der ersten Stunde und hat die Digitalisierung der Verwaltung in Deutschland und ganz speziell auch in Bayern maßgeblich beeinflusst und vorangetrieben.
Ich freue mich auf die nächsten 50 Jahre und die vielen Innovationen die schon jetzt in der Vorbereitung sind.

Von Torsten Frenzel
Host und Produzent | eGovernment Podcast 29.04.2021 08:31

#happybirthday
#next50years

Von Dr. Christof Stierlen
Vorstand | InterFace AG 07.05.2021 17:31

Die Realsteuerstelle Regensburg wünscht der AKDB, unserem langjährigen Software Partner und ich persönlich, meinem ehemaligen langjährigen Arbeitgeber, alles erdenklich Gute zum 50. Geburtstag.

Von Christian Schindlbeck
Geschäftsleitung | Realsteuerstelle Regensburg 06.05.2021 16:17

Von Dr. Uwe Brandl
Präsident | Bayerischer Gemeindetag 21.04.2021 14:01

Seit 50 Jahren auf dem Softwaremarkt zu bestehen, das spricht für Know-how, Innovationsgeist und Flexibilität.
Ich freue mich mit dem ganzen Telecomputer-Team, ein Teil der AKDB-Familie zu sein.
Zusammen stehen wir für 94 Jahre Wissen um die Bedürfnisse unserer kommunalen Kunden.

Von Peter Häußler
Geschäftsführer | Telecomputer GmbH 05.05.2021 11:08

Auf das nächste halbe Jahrhundert mit spannenden Projekten und guten Partnerschaften!

Von Nicole Hofmann
Account Managerin | Materna SE 04.05.2021 16:17

Von Erwin Schneider
Landrat | Landratsamt Altötting 04.05.2021 13:11

Von Günter Heimrath
Geschäftsführender Direktor | Bayer. Kommunaler Prüfungsverband 30.04.2021 12:35

Von Dr. Markus Richter
Staatssekretär | BMI 14.04.2021 16:03

Von Claudia von der Brüggen
Marketing | AKDB 03.05.2021 09:02

Von Andreas Hoffström
Geschäftsführer | kommIT GmbH 03.05.2021 05:59

Von Judith Gerlach, MdL
Bayerische Staatsministerin für Digitales | Bayerisches Staatsministerium für Digitales 03.05.2021 05:38

Liebe AKDB,
herzliche Glückwünsche zum ersten halben Jahrhundert des Bestehens. AKDB ist für uns ein Vorbild in der Betreuung der Kommunen und der Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Bundesland. Weiter so!
Alles Gute wünscht Dr. Michael Wandersleb
Vorstandsvorsitzender Kommunale IT-UNION eG (KITU)

Von Dr. Michael Wandersleb
Vorstandsvorsitzender | Kommunale IT-UNION eG (KITU) 02.05.2021 19:16

Von Anuschka Werner
Empfang | AKDB 01.05.2021 09:41

Von Tanja Maar
strategischer Kundenservice | AKDB 30.04.2021 12:46

Die besten Wünsche zu 50 Jahre AKDB!

Von Peter Sedlmayr
Geschäftsführer | LivingData GmbH 29.04.2021 19:35

Von Markus Pannermayr
Oberbürgermeister | Stadt Straubing 29.04.2021 15:25

Liebe AKDB,

iKISSes aus der Marzipanstadt und Glückwunsch.
Macht weiter so.

Katrin Wiese-Dohse
Advantic GmbH
Lübeck

Von Katrin Wiese-Dohse
Geschäftsführerin | Advantic GmbH 29.04.2021 13:05

Das gesamte Team der roosi GmbH wünscht allen AKDB-Kollegen ein schönes Jubiläums-Jahr! Auf die nächsten 50 Jahre!

Von Ralf Pichl
Geschäftsführer | roosi GmbH 29.04.2021 12:47

Von Christian Bernreiter
Landrat | Landratsamt Deggendorf 29.04.2021 09:01

Von Alexander Schroth
Vorstandsvorsitzender AKDB a. D. | AKDB 28.04.2021 20:21

Das gesamte RIWA-Team gratuliert herzlich zum Geburtstag!

Von Dipl.-Ing. Günter Kraus
Geschäftsführer | RIWA GmbH 28.04.2021 13:55

Von Joachim Herrmann
Staatsminister | Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration 05.05.2021 11:16

Digitaler Glückwunsch aus dem Norden, wünscht der Landkreis Cuxhaven zum 50-jährigen bestehen der AKDB.

Von Carsten Wille
Systemadministrator | Landkreis Cuxhaven 27.04.2021 14:52

Von Hendrik Kellermeyer
Geschäftsführer | perbit Software GmbH 27.04.2021 14:38

Herzlichen Glückwunsch zu 50 Jahre AKDB!

Von Thomas Bönig
IT-Referent | Landeshauptstadt München 04.05.2021 13:54

Liebes AKDB-Team!
Happy Birthday und für die Zukunft weiterhin alles, alles Gute! Als "alter Fahrensmann", der einige Jahre die bayerische Kraft an verantwortlicher Stelle unterstützen konnte u.a. beim bundesweiten erfolgreichen Auftritt, ist es mir nun besonders wichtig, dass auch in den kommenden Jahrzehnten eine starke komm. IT durch die AKDB sichergestellt wird!
HG Euer WMS

Von Wolfgang Scherer
Direktor Markting & Vertrieb AKDB a.D. | Rentner 23.04.2021 18:08

Herzlichen Glückwunsch liebe AKDB zum halben Jahrhundert Geburtstag. Seit meinem Beginn (1987) in der Gemeinde Oberhaching begleitet mich die AKDB in meiner Tätigkeit als leitende Standesbeamtin, Mitarbeiterin im Bürgerbüro und jetzt auch im Friedhofswesen.
Ich bin und war sehr zufrieden mit der Hilfsbereitschaft der Hotline!

Von Christine Buckenleib
Leitung Standesamt | Gemeinde Oberhaching 23.04.2021 10:53

Das ganze Team von Amadeus FiRe wünscht herzlichen Glückwunsch!

Von Dominik Kirchenberg
Consultant | Amadeus FiRe 22.04.2021 14:12

Herzlichen Glückwunsch liebe AKDB. Die Gemeinde Weibersbrunn ist mit dem Support und Schulungsangeboten sehr zufrieden. Weiter so!!!

Von Alexander Ruppert
Kassenverwalter | Gemeinde Weibersbrunn 22.04.2021 08:53

Von Daniela Frischke
Sachbearbeiterin Abrechnungsmanagement | AKDB 19.04.2021 16:44