Aktuelles aus dem Bereich OK.Finanzen

Modernes Kundenservice-Portal geht in Cham online

Die Stadtwerke Cham haben sich für ein neues Kundenservice-Portal entschieden: Schleupen.CS.IT. Die bewährte Software ist nun um wichtige Elemente für den Kundenservice ergänzt.

Bettina Spachtholz, Sachbearbeiterin, und Stefan Raab, Geschäftsführer der Stadtwerke Cham GmbH

Rund um die Uhr sind jetzt die Stadtwerke im oberpfälzischen Cham für ihre Kunden erreichbar. Zählerstände, Abschlagsänderungen, Lieferverträge und vieles mehr können unabhängig von Öffnungszeiten von zuhause aus an den Energieversorger gesandt werden. Der Kunde kann zudem jederzeit seine Verträge und Konditionen einsehen. Das entlastet sowohl die Stadtwerke als auch den Verbraucher.

Möchte ein Verbraucher seine Stromrechnung online einsehen, wird er künftig informiert, wenn sie in seiner Postbox vorliegt. Zahlreiche weitere Funktionen komplettieren nun einen optimal funktionierenden Kundenservice.

Die Stadtwerke Cham integrieren das neue Kundenservice-Portal in ihren bestehenden Webauftritt und werden es durch zusätzliche Maßnahmen einer breiten Öffentlichkeit bekannt machen. Das neue Tool wird im AKDB-Servicerechenzentrum für Versorgungsunternehmen gehostet. So sind auch Datenschutz und Datensicherheit in guten Händen.