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Bürgerservice-Portal: Anwender treffen sich

Anfang Oktober fand das dritte Anwendertreffen Bürgerservice-Portal in der Münchner AKDB-Hauptverwaltung statt. Rund 20 Vertreter aus Gemeinden, Landkreisen und kreisfreien Städten, die das Bürgerservice-Portal der AKDB im Einsatz haben, kamen zum Informations- und Erfahrungsaustausch zusammen.

Die Kommunalvertreter informierten sich bei der AKDB über Planungen und Weiterentwicklungen des Bürgerservice-Portals und diskutierten über aktuelle und künftige Anforderungen aus Sicht der Kommunen. Themen waren in diesem Zusammenhang unter anderem die Mobilfähigkeit des Bürgerservice-Portals sowie die Möglichkeit, Inhalte selbstständig pflegen zu können.

Gemeinsam mit Vertretern des AKDB-Geschäftsfeld eGovernment wurden zudem neue Fachprozesse für das Bürgerservice-Portal identifiziert und bewertet. Diese Einschätzungen werden in die weitere Planung der AKDB einfließen und so die Nutzungsmöglichkeit und Attraktivität des Bürgerservice-Portal permanent erhöhen. Teilnehmer und gastgebende AKDB zeigten sich zufrieden mit der Veranstaltung und begrüßten einen regelmäßigen Austausch zum Thema eGovernment. Die AKDB führt regelmäßig Anwendertreffen durch und wird ihre Kunden rechtzeitig über neue Termine informieren. Kontaktmöglichkeit und Rückfragen unter bsp(at)akdb.de .