№ 23: Autopilot für Helden. Dank OK.EWO.

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Im Meldewesen wird mit XML untereinander kommuniziert, was zu einer Vielzahl von Nachrichten führt. OK.EWO mit der Automatisierung von XMeld-Nachrichten macht die Erledigung von Geschäftsvorfällen besonders komfortabel und schnell. Für Bürgerbüromitarbeiter, die den Überblick behalten.

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№ 22: Alles für Helden der Verwaltung!

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Sie sind in Ihrer Behörde jeden Tag ein Held der Verwaltung. Sie sorgen dafür, dass unser Gemeinwesen funktioniert, dass Bürgerinnen und Bürger den bestmöglichen Service erhalten. 

Wir unterstützen Sie dabei mit den geeigneten Werkzeugen: einer leistungsstarken Software sowie zuverlässigen Dienstleistungen.

Besuchen Sie uns am 16. und 17. Oktober 2019 auf der Kommunale in Nürnberg! 

Alle Infos zur Messe finden Sie auf unserer Veranstaltungsseite.

№ 21: Immer auf Empfang. Dank E-Rechnungs-Workflow.

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Immer pünktlich, schnell und präzise. So sollten Rechnungen in der Kommune bearbeitet werden. Unmöglich bei der Fülle? Nein! Denn jetzt gibt es die E-Rechnung der AKDB. Da geht alles digital, rapide und transparent. Für Verwaltungshelden, die immer bereit sind. Komme was wolle. 

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№ 20: Ultraschnelle Hilfe. Dank Online-Schnittstelle.

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In Jugend- und Sozialämtern fließt täglich Geld, das bedürftige Menschen dringend brauchen! Jetzt gibt es eine Online-Schnittstelle zwischen OK.JUS und OK.FIS. Ausgaben wie Einnahmen werden so direkt, schnell und manipulationssicher gebucht. Für Sozialamtsmitarbeiter, die Bürgern beistehen. Tag für Tag.

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№ 19: Ganz vorne mitschwimmen. Dank Zählerwechsel-App.

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Es ist wieder soweit: Die Wasserzähler müssen ausgetauscht werden! Doch keine Angst vor der analogen Datenflut! Mit der Zählerwechsel-App sind Sie immer Herr der Daten: Die komplette Dokumentation erfolgt digital. Und die Veranlagung automatisiert. Für Wasserwarte, die ganz vorne mitschwimmen.

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№ 18: Schicksalsschläge abfedern. Dank OK.JUS.

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Alarm! Der unterhaltspflichtige Elternteil ist insolvent! Jetzt müssen Berechnungen angepasst, Zahlungen ausgesetzt, Forderungen aber beibehalten werden. Zum Glück gibt’s OK.JUS: Die Software hilft mit allen Funktionen. Für Jugendamtsmitarbeiter, die Existenzen retten. 

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№ 17: Siegreich gegen Personalmangel. Dank Servicecenter Finanzwesen.

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Über Kommunalverwaltungen braut sich eine dunkle Wolke zusammen: Fachkräftemangel! Wer unterstützt Kämmerer, die am Limit ihrer Kräfte sind? Ist der Kampf verloren? Nein: Dank Servicecenter Finanzwesen! Kämmerer können Arbeitsbereiche einfach outsourcen. Für Verwaltungshelden, die nie verzweifeln.

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№ 16: Super-Wahltag. Dank OK.VOTE.

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Einfach und schnell soll es gehen. Und vor allem fehlerfrei! Organisation, Vorbereitung und Auswertung von Wahlen brauchen ein starkes Team. OK.VOTE macht's möglich! Sicher, komfortabel und übersichtlich. Für Wahlsachbearbeiter, die die hohen Erwartungen ihrer Bürger erfüllen wollen.

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№ 15: Immer einsatzbereit. Dank Servicecenter Finanzwesen.

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Die Arbeit in der Kämmerei ist ganz schön anstrengend. Mitarbeiter müssen richtig fit sein. Was aber, wenn sie trotzdem mal krank werden? Dann gibt es schnelle Hilfe: das Servicecenter Finanzwesen liefert unkomplizierte Unterstützung, wenn Not am Mann ist. Für Kämmereien, die nie schlappmachen.

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№ 14: Superorganisiert. Dank E-Akte Finanzwesen.

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Jeder Cent zählt! Im Finanz- und Rechnungswesen sind Controlling und Forecasts Priorität. Nicht einfach bei der Aufgabenflut in Kämmereien. Wie lassen sich Daten schnell einsehen? Mit der E-Akte! Die macht Daten sichtbar und Auswertungen per Klick möglich. Für den Kämmerer, dem Steuergelder teuer sind!

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№ 13: Menschlich. Dank Jusogramm.

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Menscheln tut’s überall. Im Jugend- und Sozialwesen ist das familiäre Beziehungsgeflecht teils Grundlage für Ansprüche, teils Entscheidungskriterium für Maßnahmen. Mit dem Jusogramm in OK.JUS bleibt der Durchblick gewahrt. Für Jugend- und Sozialamtsarbeiter, die immer die bestmögliche Hilfe im Blick haben.

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№ 12: Stapel-Annihilation. Dank E-Rechnung.

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Über 60 Millionen Rechnungen gehen täglich in deutschen Kommunen ein. Da kann sich schon mal was stapeln! Damit Belege unkompliziert, transparent und schnell fließen, gibt‘s das Modul E-Rechnung der AKDB. Das macht Stapel zunichte und Prozesse vollkommen digital. Für den Kämmerer, dem nichts entgeht.

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№ 11: Der Liebe schnell auf die Sprünge geholfen. Dank AutiSta-Anbindung.

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Geburts-, Ehe-, Lebenspartnerschaftsurkunden … Tausende Anträge, die täglich in Bürgerbüros eingehen. Eine Menge Arbeit! Jetzt sind Online-Personenstandsdienste für Bürger gefragt. Medienbruchfreie Anbindung an AutiSta inklusive.

Für Standesbeamte, die Wünsche schnell in Erfüllung gehen lassen!

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№ 10: Läuft. Dank BAföG Online-Antrag.

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Hilfe: Das Studium steht an, und der BAföG-Antrag ist noch nicht losgeschickt! Keine Panik! Das Amt kommt ins Haus: Es gibt den Online-Antrag! Sicher, vollständig und vor allem lückenlos - dank Plausibilitätsprüfungen und Hilfefunktionen.

Für Amtsmitarbeiter, die Daten laufen lassen, nicht Menschen.

№ 9: Korrekter Heldeneinsatz. Dank Reisekostenabrechnung.

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Wenn Verwaltungshelden im Feldeinsatz sind, liegt die Herausforderung im Detail! Wegstreckenentschädigungen, zu versteuernde Anteile, nicht genommene Mahlzeiten:

Mit OK.PWS Reisekosten wird alles ganz einfach.

Für Reisekostensachbearbeiter, die sich jeder Schwierigkeit stellen! 

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№ 8: Krypto-Kommunikation. Dank Sicherer Dialog.

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Datenklau, Identitätsdiebstahl, Cyber-Crime. Wie können Bürger sicher mit ihrer Verwaltung kommunizieren? Und das, ohne persönlich ins Rathaus zu kommen? Der Fachdienst Sicherer Dialog macht es rund um die Uhr möglich. Für Verwaltungsmitarbeiter, die unermüdlich die Daten ihrer Mitbürger schützen.

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№ 7: Gut geplant. Dank digitaler Geländemodelle.

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Vor zwei, drei Jahren noch undenkbar, heute schnell und preisgünstig verfügbar: präzise digitale 3D-Geländemodelle von Friedhöfen, Liegenschaften und Bauprojekten per Drohne. Für kommunale Planer, die stets die beste Lösung im Blick haben.

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№ 6: Helden-Headquarter. Dank zentralem Nachrichtenkorb.

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Alle Vorgänge im Bürgerbüro benötigen oft über 1.000 Aktenordner! Mit dem zentralen Nachrichtenkorb in OK.EWO Generation SYNERGO® laufen alle XML-Nachrichten zentral in das Backoffice-Postfach ein. Für Bürgerbüro-Mitarbeiter, die stets wissen, was los ist!

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№ 5: Herrin der Lage. Dank CAP.

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Zahlen, Daten, Fakten. Im Controlling kann manchmal der Überblick verloren gehen. Finanzverwaltungen müssen jedoch jederzeit in der Lage sein, korrekte Zahlen und Ausblicke zur finanziellen Situation zu liefern. Dabei hilft die Controlling- und Analyseplattform CAP der AKDB. Für Controller, die nie den Überblick verlieren!

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№ 4: Mission erfüllt. Dank TERAmobil.

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Jeden Tag rücken sie bei Wind und Wetter aus und bringen Straßen, Gebäude und Grünstreifen wieder in Ordnung: kommunale Bauhofhelden. Mit der neuen TERAmobil App dokumentieren sie den täglichen Einsatz von Mensch und Material. Mission accomplished!

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№ 3: Immer informiert. Mit der E-Akte.

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Digitalisierung betrifft die ganze Organisationsstruktur und muss ganzheitlich angegangen werden. Damit der Controller schon zu Beginn weiß, welche Mittel bei der Beauftragung des Gärtners im Monat davor gebunden wurden, hilft die E-Akte der AKDB! Für den Controller mit Durchblick!

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№ 2: Alles im Blick. Dank Zeitstrahl.

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Vielköpfige Familien, zahlreiche Hilfen. Dabei verliert man schnell den Durchblick. Die grafische Darstellung auf einem Zeitstrahl in OK.JUS hilft, den Überblick in den Fallverläufen zu bewahren. Für Jugendamtsmitarbeiter, die immer im Bilde sind!

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№ 1: Mission Gemeinwesen

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Sie seilen sich nicht von Hochhäusern ab und fliegen auch nicht durch die Lüfte. Aber sie sind jeden Tag für uns da. In Rathaus und Bürgerbüro, im Bau-, Verkehrs-, Jugend- und Sozialamt, in der Kämmerei und im Bauhof, drinnen wie draußen, bei Sonnenschein genauso wie bei Wind und Wetter. Unauffällig. Unaufgeregt. Zuverlässig. Engagiert. Es sind die Helden der Verwaltung. Ohne sie würde unser Gemeinwesen nicht funktionieren, unsere Grünanlagen, Straßen und Schulen verwahrlosen, Infrastruktur- und Sozialleistungen nicht erbracht und ein geregeltes Zusammenleben erschwert werden. Sie haben es sich verdient, dass wir ihnen die richtigen „Super-Werkzeuge“ an die Hand geben. Leistungsstarke Software und verlässliche IT-Lösungen für eine moderne, digitale Verwaltung. Denn auch Helden brauchen Helfer!