Finden Sie Ihr passendes Seminar:

Um alle Seminare anzuzeigen, klicken Sie bitte auf den .

Webinar: E-Payment im Bürgerservice-Portal für Sachbearbeiter – web-gov02

Teilnehmer:

Dieses Webinar richtet sich an Sachbearbeiter mit Bürgerkontakt aus den Bereichen Einwohnerwesen, Standesamt, Zulassungsstelle und Kasse, die erweiterte Kenntnisse im Umgang mit dem Bürgerservice-Portal und dem elektronischen Personalausweis einschließlich Beratungskompetenz gegenüber Bürgern erwerben möchten.

Voraussetzungen:

PC-Grundkenntnisse. Ggf. Kenntnisse der Prozesse und Fachverfahren im Bereich Kasse. Kenntnisse des Aufbaus des Bürgerservice-Portals aus der Onlineschulung Bürgerservice-Portal für Sachbearbeiter (web-gov01).

Lernziel:

Sie kennen die Funktionsweisen und Prozesse des ePayment-Portals. Sie kennen den Download der Sollstellungsdateien und den Umgang mit Berichten.

Inhalt:

  • Kurze Zusammenfassung des Aufbaus des Bürgerservice-Portals
  • Was ist ePayment und warum wird es eingesetzt?
  • Mehrwert für Kommune und Bürger
  • Aufbau des ePayment-Portals
  • Unterschied zwischen ePayment-Portal und GiroCheckout
  • Möglichkeiten, die das ePayment-Portal bietet
  • Einstellungen und Berichte im ePayment-Portal
  • verschiedene Zahlverfahren
  • Wie komme ich an die Sollstellungsdatei?
  • Übungen zur Nutzung des ePayment-Portals

Hinweis:

Die Weiterverarbeitung der Anträge in OK.EWO sowie die Buchungen im HKR sind nicht Bestandteile dieses Webinars.
Diese Schulung bieten wir Ihnen gerne auch auf Anfrage als Vor-Ort-Schulung an. Bitte schicken Sie hierzu eine Mail unter Angabe der Schulungsnummer an: seminaranmeldung@akdb.de
Wir setzen uns dann mit Ihnen wegen der Vereinbarung eines Termins in Verbindung.

Dauer:

60 Minuten

Seminarpreis:

99,00 EUR

Anmeldung:

Klicken Sie bitte direkt auf den entsprechenden Schulungstermin.

Das Schulungsprogramm für das 1. Halbjahr 2024

Unser Schulungsangebot für das erste Halbjahr 2024. Melden Sie sich jetzt ganz einfach online an.

Schulungsprogramm

Kontakt

Bitte richten Sie alle Fragen und Anregungen zum Kursangebot an unser Team Kundenschulungen in München, Servicerufnummer 0800/25 53 222-90 oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

E-Mail senden