Finden Sie Ihr passendes Seminar:

Um alle Seminare anzuzeigen, klicken Sie bitte auf den .

Outsourcing Benutzer und Ansprechpartner:innen verwalten, Installation und Update CITRIX-Client für den Zugriff auf das Outsourcing – mid03

Teilnehmer:

Diese Schulung richtet sich an neue Systemverwalter:innen, die das AKDB-Umfeld in den Bereichen Outsourcing, Fernwartungssoftware und Kundenportal noch nicht oder kaum kennen.

Voraussetzungen:

Besuch einer der Windows-Grundlagenschulungen für Systembetreuer:innen oder vergleichbare Kenntnisse.

Lernziel:

Als Einstieg in das Thema wird Ihnen in kompakter Form an einem Tag die Verwaltung Ihrer Outsourcing-Ressourcen und die Anwendung des Kundenportals der AKDB erklärt.

Inhalt:

  • Aufruf und Anmeldung Kundenportal der AKDB und Darstellung der angebotenen Informationen
  • Erläuterung nützlicher Links für OSRZ-Kund:innen
  • Benutzer:innen im OSRZ
  • Arbeiten mit dem OSRZ-Portal:
    - Anmeldung am OSRZ-Portal
    - technische OSRZ-Benutzer:innen verwalten (Benutzer:innen suchen, Benutzer:innen bearbeiten, Benutzer-(Verfahrens-)Übersicht, Token-Übersicht, inaktive Benutzer:innen)
  • Erklärungen zum Menüpunkt "Häufige Fragen (FAQ)" und Downloads
  • Ansprechpartner:innen verwalten:
    - Ansprechpartner:innen bearbeiten und hinzufügen
    - Ansprechpartner:innen-Übersicht
    - fehlende Ansprechpartner:innen
    - Benutzer:innen suchen
  • Registrieren von Neukund:innen, EDV-Benutzer:innen und Token-Benutzer:innen
  • AKDB-Fernwartung
  • Installation und Pflege des Citrix-Clients
  • Unterschied zwischen EWO-Voll-Arbeitsplatz und EWO-Auskunftsarbeitsplatz
  • Tipps und Tricks für OSRZ-Kund:innen

Hinweis:

Schulung für Outsourcing-Kund:innen.

Diese Schulung ist geeignet für Systemverwalter:innen, die ihre Tätigkeit in der Verwaltung neu aufgenommen haben.

Dauer:

1 Tag

Seminarpreis:

486,00 EUR

Anmeldung:

München

02.07.2024

Klicken Sie bitte direkt auf den entsprechenden Schulungstermin.

Das Schulungsprogramm für das 1. Halbjahr 2024

Unser Schulungsangebot für das erste Halbjahr 2024. Melden Sie sich jetzt ganz einfach online an.

Schulungsprogramm

Kontakt

Bitte richten Sie alle Fragen und Anregungen zum Kursangebot an unser Team Kundenschulungen in München, Servicerufnummer 0800/25 53 222-90 oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

E-Mail senden