Finden Sie Ihr passendes Seminar:

adebisKITA - Kindertagesstätten verwalten - Grundlagen – kit01

Teilnehmer:

Dieses Seminar richtet sich an KindertagesstättenleiterInnen oder SachbearbeiterInnen für die Verwaltung der Kindertagesstätten.

Voraussetzungen:

Rechtliche Vorkenntnisse BayKiBiG.
PC-Grundkenntnisse.
Windows-Grundkenntnisse.
Office-Grundkenntnisse.

Lernziel:

Sie können mit adebisKITA eigenständig alle im Kindergarten benötigten Daten erfassen und auswerten. Sie sind in der Lage, die Beitragsdaten zu erfassen und Ihre Abrechnung der Elternbeiträge selbständig zu erledigen.

Inhalt:

  • Aufbau des Verfahrens - Erfassen der Mandanten
  • Aufbau des Verfahrens - Erfassung von MitarbeiterInnen
  • Aufbau des Verfahrens - Erfassen der Beitragsarten und weiterer Stammdaten
  • Erfassen der Kinder
  • Betreuungsverträge inkl. Anlagen und Auswertungen erstellen und ausdrucken
  • Bildschirm- und einfache Druckauswertungen
  • Datenpflege - Ändern der Kinderdaten
  • Terminkalender, Erfassen von Fehlzeiten
  • besondere Buchungszeiten (Ferien-, Kurzzeit-, Alternativbuchung)
  • Serienbriefe
  • Übergabe der förderrelevanten Daten an das KIBIG.web
  • Erstellen der Statistik für Kinder- und Jugendhilfe
  • einfache Abrechnung der Elternbeiträge

Hinweis:

Wir vermitteln Ihnen MS Office-Kenntnisse in unseren Schulungen im Bereich Standard-Büroanwendungen. Bitte beachten Sie hierzu unsere Angebote, zum Beispiel:
- Grundlagenseminare: Word (bue10) und Excel (bue06)
- Aufbauseminare: Word (bue11) und Excel (bue07)