Finden Sie Ihr passendes Seminar:

Vermarktung des Bürgerservice-Portals: Marketing-Paket goes wild – gov06

Teilnehmer:

Dieses Seminar richtet sich an Sachbearbeiter mit Bürgerkontakt sowie Marketing-Verantwortliche und alle Mitarbeiter, die Kenntnisse hinsichtlich der Vermarktung des Bürgerservice-Portals und der Nutzenargumentation zum Bürger erwerben möchten.

Voraussetzungen:

Kenntnisse des Bürgerservice-Portals PC-Grundkenntnisse

Lernziel:

Sie kennen die relevanten Marketing- und Kommunikationsinstrumente und können die für die Vermarktung des Bürgerservice-Portals geeigneten Instrumente auswählen sowie konkrete Maßnahmen entwickeln, um eine häufigere Verwendung des Bürgerservice-Portals durch den Bürger zu erreichen.

Inhalt:

  • Überblick über die Instrumente des Marketings und der Kommunikation
  • Aufbau einer Nutzenargumentation aus der Perspektive des Bürgers
  • Bürgerkonto, Postkorb, ePayment, Fachdienste:
    - Warum ist das Bürgerservice-Portal für den Bürger interessant?
  • Wie erfährt der Bürger vom Bürgerservice-Portal?
    - Mit welchen Instrumenten, Materialien, Ideen sorge ich für die Bekanntheit beim Bürger?
  • Welchen Anreiz biete ich dem Bürger, das Bürgerservice-Portal (regelmäßig) zu verwenden?
  • praktische Anwendungsbeispiele und Übungen

Hinweis:

Dieses Seminar findet ohne PC-Nutzung statt.

Dauer:

1 Tag

Seminarpreis:

287,00 EUR

Anmeldung:

Zur Zeit sind keine festen Termine geplant. Wenn Sie dieses Seminar besuchen wollen, schicken Sie uns bitte eine Anmeldung ohne Kursdatum. Wir setzen uns dann wegen einer Terminvereinbarung mit Ihnen in Verbindung.

Hier können Sie sich anmelden.