Wichtige Mitteilung zu den Präsenzschulungen in Zeiten von Corona

Präsenzschulungen bis einschließlich 12.02.2021 abgesagt

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage müssen wir leider unsere Präsenzschulungen bis einschließlich 12.02.2021 absagen.

Die Onlineschulungen und Webinare finden planmäßig statt.

Wir gehen davon aus, dass wir die Präsenzschulungen ab 15.02.2021 unter Berücksichtigung der aktuellen Hygiene-Schutzmaßnahmen wieder regulär aufnehmen können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!


Schutzmaßnahmen bei Präsenzschulungen der AKDB

Ihre Gesundheit und Ihre Sicherheit liegen uns am Herzen. Zur Eindämmung der weiteren Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) haben wir in Anlehnung an die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts unter anderem folgende vorbeugende Schutzmaßnahmen ergriffen, um Präsenzschulungen bei uns im Hause sicher durchführen zu können:

  • Die Präsenzschulung findet in einer kleinen Gruppe statt.
  • Es sind keine PC-Teilungen möglich.
  • Es wird ein Abstand von mindestens 1,5 Meter zwischen den einzelnen Teilnehmern gewährleistet.
  • Im Schulungsraum wird Handdesinfektion zur Verfügung gestellt.
  • Arbeitsplatz, Tastatur und Maus werden vor jeder Schulung desinfiziert.
  • Der Raum wird während der Schulung regelmäßig gelüftet.

Beim Betreten und Verlassen der AKDB-Räumlichkeiten, bei Pausen außerhalb des Schulungsraumes und beim Gang zum WC ist stets ein geeigneter Mund-/Nasenschutz zum Schutze Dritter zu tragen. Bitte bringen Sie eine entsprechende Maske selbst mit und legen Sie diese vor Betreten der AKDB an. In der Schulung selbst kann an den Arbeitsplätzen der notwendige Abstand gewährleistet werden, sodass während der Schulung keine Tragepflicht besteht. Selbstverständlich können Sie Ihre Schutzmaske freiwillig auch während der Schulung tragen.

Sollten Sie in den letzten 14 Tagen Kontakt zu Personen mit konkretem Ansteckungsverdacht gehabt haben oder selbst Krankheitssymptome (Fieber, Husten, Halsschmerzen, ...) haben, bitten wir Sie, die geplanten Schulungen nicht zu besuchen! Bitte informieren Sie uns vorab telefonisch oder per E-Mail über die Absage. In diesem Fall stellen wir Ihnen selbstverständlich keine Kosten für die Schulung in Rechnung und ermöglichen die Umbuchung auf einen späteren Termin.

Wir bitten um Verständnis für alle Einschränkungen, die diese Maßnahmen mit sich bringen!

Wir freuen uns darauf Sie zu sehen!

Finden Sie Ihr passendes Seminar:

OK.FIS Doppik - Umsatzsteuer Teil 2 – fis100

Teilnehmer:

Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus der Finanzverwaltung die die Anordnungen mit Umsatzsteuer erstellen, sowie an Mitarbeiter die die Umsatzsteuer-Voranmeldung und die Umsatzsteuer-Erklärung erstellen. Sie möchten die Umsatzsteuer-Funktionalitäten in OK.FIS auch in der Tiefe nutzen.

Voraussetzungen:

Besuch des Seminars OK.FIS Doppik - Umsatzsteuer, Teil 1 (fis98) Gute Kenntnisse auf dem Fachgebiet der Umsatzsteuer und Erfassung vonStammdaten für die Anordnungserfassung

Lernziel:

Die neuen Umsatzsteuer-Grundfunktionalitäten in OK.FIS werden wiederholt. Sie lernen, wie Buchungen von umsatzsteuerlichen Sachverhalten weitgehend automatisiert erstellt werden können. Sie erhalten Kenntis über den Nachwieis und die Prüfung von Umsatzsteuer in Ihrem Buchungsstoff. Sie können Meldungen erstellen. Sie können innergemeinschaftliche Erwerbe in verschiedensten Varianten behanden.

Inhalt:

  • Einrichtung und Pflage der Stammdaten für die automatische Verbuchung der Umsatsteuer und der Einrichtung der Meldungen
  • Verbuchung von umsatzsteuerrechlichen Sachverhalten in OK.FIS
  • Journalzeilen mit Umsatzsteuer
  • Innergemeinschaftliche Bewegungen
  • Umsatzsteuer in der Eingangsschnittstelle
  • Meldungen in OK.FIS vorbereiten und senden
  • Summenkorrekturen und Nachbearbeitung
  • Zuordnung Meldepositionen zu Konten
  • Umsatzsteuer-Verprobung
  • Jahresabschlussarbeiten

Dauer:

1 Tag

Seminarpreis:

305,00 EUR

Anmeldung:

Klicken Sie bitte direkt auf den entsprechenden Schulungstermin.