Wichtige Mitteilung zu den Präsenzschulungen ab 11. Mai in Zeiten von Corona

Ihre Gesundheit und Ihre Sicherheit liegen uns am Herzen. Zur Eindämmung der weiteren Ausbreitung des Coronavirus (SARS-CoV-2) haben wir in Anlehnung an die Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts unter anderem folgende vorbeugende Schutzmaßnahmen ergriffen, um Präsenzschulungen bei uns im Hause sicher durchführen zu können:

  • Die Präsenzschulung findet in einer kleinen Gruppe statt.
  • Es sind keine PC-Teilungen möglich.
  • Es wird ein Abstand von mindestens 1,5 Meter zwischen den einzelnen Teilnehmern gewährleistet.
  • Im Schulungsraum wird Handdesinfektion zur Verfügung gestellt.
  • Arbeitsplatz, Tastatur und Maus werden vor jeder Schulung desinfiziert.
  • Der Raum wird während der Schulung regelmäßig gelüftet.

Beim Betreten und Verlassen der AKDB-Räumlichkeiten, bei Pausen außerhalb des Schulungsraumes und beim Gang zum WC ist stets ein geeigneter Mund-/Nasenschutz zum Schutze Dritter zu tragen. Bitte bringen Sie eine entsprechende Maske selbst mit und legen Sie diese vor Betreten der AKDB an. In der Schulung selbst kann an den Arbeitsplätzen der notwendige Abstand gewährleistet werden, sodass während der Schulung keine Tragepflicht besteht. Selbstverständlich können Sie Ihre Schutzmaske freiwillig auch während der Schulung tragen.

Sollten Sie in den letzten 14 Tagen Kontakt zu Personen mit konkretem Ansteckungsverdacht gehabt haben oder selbst Krankheitssymptome (Fieber, Husten, Halsschmerzen, ...) haben, bitten wir Sie, die geplanten Schulungen nicht zu besuchen! Bitte informieren Sie uns vorab telefonisch oder per E-Mail über die Absage. In diesem Fall stellen wir Ihnen selbstverständlich keine Kosten für die Schulung in Rechnung und ermöglichen die Umbuchung auf einen späteren Termin.

Wir bitten um Verständnis für alle Einschränkungen, die diese Maßnahmen mit sich bringen!

Wir freuen uns darauf Sie zu sehen!

Finden Sie Ihr passendes Seminar:

Excel - Tabellenkalkulation, Grundlagenseminar – bue06

Teilnehmer:

Microsoft Excel ist das Standard-Tabellenkalkulationsprogramm schlecthin. Fast alle Programme besitzen Exportfunktionen nach Excel, um die jeweiligen Daten individuell auswerten zu können. Aber auch für individuelle Listen und Auswertungen gilt Excel als der Standard. Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter, die komplexe Berechnungen für unterschiedliche Bereiche vornehmen und das Ergebnis anschaulich darstellen müssen sowie an Personen, die von älteren Excel-Versionen auf die aktuellen Versionen umsteigen wollen.

Voraussetzungen:

PC- und Windows-Kenntnisse.

Lernziel:

Sie können sowohl mit den grundlegenden Rechen- und Grafikfunktionen arbeiten, als auchauch komplexe Berechnungen mit Wenn-Funktionen, verschachtelten Funktionen und S-Verweis erstellen. Sie sind darüber hinaus in der Lage, eigene Berechnungen (Kalkulationen) zu erstellen und auszuwerten sowie das Ergebnis grafisch darzustellen.

Inhalt:

  • Die Programm-Oberfläche inkl. der Schnellzugriffsleiste
  • Zellformatierungen und (Layout-)Gestaltung von Tabellen
  • Überblick und arbeiten mit grundlegende Excel-Rechenfunktionen
  • Verwenden des Funktionsassistenten und dem Register "Funktionen"
  • relative und absolute Bezüge
  • Arbeiten mit grundlegenden Rechenfunktionen und Formeln
  • die WENN-Funktion
  • der S-Verweis
  • Organisieren von Daten in Listen/Tabellen
  • Gestaltung der Ausdrucke (Druckbereiche, Kopf-/Fußzeilen, Drucktitel)
  • Erstellen und Bearbeiten von Diagrammen, Mustervorlagen
  • Rechnen mit Datum und Uhrzeit
  • Tabellen verknüpfen
  • Excel-Tabellen in Word einbinden

Hinweis:

In diesem Seminar wird Excel 2016 verwendet. Sollten Sie ältere Excel-Versionen verwenden, teilen Sie uns diese bitte per Mail an seminaranmeldung@akdb.de mit.
Wenn Sie dieses Seminar an einem anderen Schulungsort besuchen möchten, senden Sie uns bitte eine Mail an seminaranmeldung@akdb.de. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

Dauer:

2 Tage

Seminarpreis:

542,00 EUR

Anmeldung:

Klicken Sie bitte direkt auf den entsprechenden Schulungstermin.