AKDB aktuell Sonderausgabe Kommunale 19

Viel Mut und wenig Muffensausen beim „Walk-the-Plank“-Event!

Unzählige wagemutige wie unerschrockene Verwaltungshelden sind beim Virtual Reality (VR) Event „Walk-the-Plank“ angetreten und haben unter Beweis gestellt: Es gibt sie, die Helden der Verwaltung! Und das nicht zu knapp!

Wir wussten ja ganz genau, dass es sie gibt, auch wenn sie eher das Rampenlicht scheuen und sich lieber still, unaufgeregt aber umso verlässlicher ums Gemeinwohl und um perfekte Abläufe für Bürger, Handwerk und Wirtschaft kümmern: unsere Helden der Verwaltung!

Umso schöner war es, dass Ihr mutigen Verwaltungshelden so zahlreich zu uns auf den Messestand gekommen seid! Und mit welchem Humor Ihr die aktuelle „Helden-der-Verwaltung-Kampagne“ mitgetragen und mit Leben erfüllt habt! Dass unsere große Helden-Messegrafikwand sogar zum Posing in Helden-Action-Haltung und für coole Helden-Selfies genutzt wurde, hat uns einfach umgehauen. Wow, Ihr seid spitze!

Mut oder Muffensausen?

Wo Thors Hammer hängt, habt Ihr uns allerdings beim Virtual Reality (VR)-Happening „Walk-the-Plank“ gezeigt. Was für eine Riesen-Gaudi, sowohl für die unerschrockenen, wagemutigen Helden, die sich per VR-Brille auf einer schmalen Holzplanke in schwindelerregender Höhe über abgrundtiefe Häuserschluchten vortasteten, als auch für die zuschauenden Verwaltungskollegen, die nicht minder Spaß daran hatten mitzuerleben, wie sich der wagemutige Kollege oder die unerschrockene Kollegin wirklich schlägt. So manche zittrigen Beine und Blockaden waren schon auszumachen, insgesamt ziehen wir vor so viel Spontanität und Heldenmut den Hut vor Euch!

Gellende Schreie und die offizielle „Held der Verwaltung-Urkunde“

Der absolute Adrenalin- und Heldenkick, nämlich der virtuelle Sprung (von der realen acht Zentimeter hohen Holzplanke am Messestand) in die grausige Tiefe hat so manchen markerschütternden Schrei durch die Messehallen gejagt, aber fast ausnahmslos hat ihn jeder angetretene Verwaltungsheld absolviert. Frei nach Neil Armstrong: „It’s just one small step in reality, but a huge challenging step in VR!“

Wer sowohl die Planke als auch seinen inneren Schweinehund überwinden konnte hat seine offizielle Heldentauglichkeits-Urkunde und wahlweise eine Helden-/Heldinnen-Tasse oder -Käppi als Mutproben-Trophäe ausgehändigt bekommen. Denn eins ist ja wohl auch klar: Es gibt in der bayerischen Verwaltung mindestens so viel Verwaltungsheldinnen wie Verwaltungshelden! Das habt Ihr eindrucksvoll an beiden Kommunale-Tagen auf unserem Messestand mit viel Humor, Coolness und Mut unter Beweis gestellt! Bei Thors Hammer, da können sich andere Berufsgruppen noch eine Scheibe abschneiden!