Jede Behörde kennt das: Wegen Personalausfällen können Arbeiten und Aufgaben nicht erledigt werden. Durch Urlaubs-, Krankheits- oder andere Fehlzeiten entstehen Arbeitsspitzen, die ausgeglichen werden müssen. Jetzt ist schnelle Hilfe gefragt!
Lösung = Servicecenter Finanzwesen
Zusätzlich zu den etablierten Leistungen bietet die AKDB in genau diesen Fällen effektive Unterstützung an – und zwar in der Verwaltung vor Ort oder auch remote über Fernbetreuung. Die spezialisierten Kundenservicemitarbeiter gewährleisten eine reibungslose Fortführung aller anfallenden Arbeiten. Genau solange der Bedarf besteht.
Welche Leistungen beinhaltet das neue Angebot?
Das Angebot deckt das vollständige Aufgabengebiet in der Finanzverwaltung ab, sowohl in der Buchhaltung als auch in der Veranlagung. Die AKDB unterstützt bei diesen Aufgaben:
- Erstellung von Anordnungen
- Verbuchung der Besoldung
- Verarbeitung der Eingangsschnittstelle OK.FIS (Übernahme von Buchungswerten aus vorgelagerten Verfahren)
- Verbuchung von Kontoauszügen
- Bearbeitung der Bankeinzüge und DTA-Auszahlungen
- Erstellung des Tagesabschlusses
- Durchführung der Forderungsüberwachung
- Bearbeitung der laufenden Veranlagungsfälle
- Durchführung der Jahresabrechnung von Verbrauchsgebühren
- Erstellung der Finanzstatistiken
- Erfassung der Haushaltsplandaten
- Durchführung der Jahresrechnung
- Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung
Die AKDB stellt allen Interessenten neuen Leistungen in Form von Webinaren vor: zur Webinaranmeldung. Weitere Informationen zum Servicecenter Finanzwesen. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an: servicecenter.finanzwesen(at)akdb.de