Das Kundenmagazin der AKDB steht diesmal ganz im Zeichen der Digitalisierung. Dabei greift der Report das Motto des erfolgreichen 3. AKDB Kommunalforums 2018 auf. Dort hatten sich im Oktober rund 1.000 Vertreter aller kommunaler Ebenen getroffen, um sich zu den neuesten IT- Technologien zu informieren und untereinander auszutauschen. Chatbots, Blockchain und Künstliche Intelligenz – aktuelle Trends betreffen natürlich auch öffentliche Verwaltungen.
Lesen Sie im Report, welche Innovationen die AKDB in diesen Bereichen anbieten kann, informieren Sie sich über das neue Gemeinschaftsprojekt mit der Universität Würzburg, das die Erstellung von Friedhofsplänen mittels Drohnenflug ermöglicht, und lernen Sie Kunden kennen, die von ihren Erfahrungen mit dem Servicecenter Finanzwesen oder mit dem neuen TERA Objektmanager berichten. Weitere Themen sind unter anderem die Fortschritte beim Servicekonto in verschiedenen Bundesländern sowie die Wahlsoftware OK.VOTE, die bereits bei der bayerischen Landtagswahl zahlreiche Kommunen überzeugt hat.
Neugierig geworden? Lesen Sie hier den Report online! Sie wollen den Report regelmäßig per Post erhalten? Schreiben Sie uns einfach eine Mail, unter report(at)akdb.de. Sie erhalten dann die Printausgabe des AKDB-Reports kostenlos zugeschickt.