Der Kundenservice der AKDB ist wirkungsvoll und kundennah. Dies zeigt sich auch in den aktuellen Ergebnissen der Kundenzufriedenheitsumfrage 2017. Die Kunden haben darin ihrer Zufriedenheit mit den Kundenservicemitarbeitern und den Kundenserviceprozessen durch sehr gute Bewertungen Ausdruck verliehen.
Bewertet wurde neben dem Kundenservice allgemein und dem Kundenportal vor allem die Bearbeitung des konkreten Anliegens. Untersucht wurden hier die Aspekte Erreichbarkeit des Kundenbetreuers im Fachverfahren, Erreichbarkeit des zentralen Kundenservice, die Dauer bis zur ersten Kontaktaufnahme durch den Kundenbetreuer, die Freundlichkeit der AKDB-Mitarbeiter, die Kompetenz der Kundenservice-Mitarbeiter, die Vollständigkeit der Lösung und die Dauer bis zur Lösung durch die AKDB.
Sehr erfreulich ist, dass die Note für die Gesamtzufriedenheit genauso gut ist wie bei der letzten Umfrage und der Kundenservice der AKDB sein hohes Niveau halten konnte. Trotz des beachtlichen Durchschnittes von 1,6 bei einer Bewertungsskala von eins bis fünf wurden Handlungsfelder definiert, um einzelne Aspekte weiter zu optimieren und die Anregungen der Kunden umzusetzen.