AKDB aktuell Dezember 2015

16.12.2015

Kundenserviceumfrage mit hervorragenden Ergebnissen

Im zu Ende gehenden Jahr führte die AKDB wieder eine Online-Kurzumfrage zur Zufriedenheit bayerischer AKDB-Kunden mit dem Kundenservice durch. Dabei zeigten die ständigen Optimierungsmaßnahmen erneute Erfolge.

Auf der Skala von 1 bis 5 lag die Gesamtnote für die Zufriedenheit mit der Bearbeitung konkreter Anliegen durch die AKDB bei sehr guten bis guten 1,5.

Insgesamt füllten die adressierten Teilnehmer etwa 2.300 Fragebögen aus, was einer Rücklaufquote von über 36 Prozent entspricht. Die hohe Teilnahmequote zeigt, wie stark die Kunden mit "ihrer" AKDB verbunden sind.

Im Mittelpunkt der Nachfrage standen wieder die aus Kundensicht besonders relevanten Aspekte Erreichbarkeit, Reaktionszeit, Kompetenz sowie Vollständigkeit und Dauer des Lösungsprozesses. Die Zufriedenheit war wie bereits in den vergangenen Jahren bei allen Kriterien sehr positiv: Als Gesamtnote erhielt der AKDB-Kundenservice eine gute bis sehr gute 1,5. Besonders positiv bewerteten die Kunden die Kompetenz der Kundenbetreuer. Das beweist auch den hohen und immer aktuell gehaltenen Ausbildungsstand der AKDB-Mitarbeiter.