AKDB aktuell August 2015

20.08.2015

Bundesmeldegesetz: gute Schulungsresonanz

Das neue Bundesmeldegesetz stellt Meldebehörden vor umfangreiche Herausforderungen. Ende Juli starteten bei der AKDB dazu OK.EWO-Schulungen. Die Resonanz ist sehr positiv, gerade weil die Schulungsteilnehmer wissen, wie wichtig das Thema ist.

Aktuell laufen Schulungen zur Umsetzung des im November in Kraft tretenden Bundesmeldegesetzes im Einwohnerfachverfahren OK.EWO auf Hochtouren. Die Resonanz der Teilnehmer war von Anfang an sehr positiv. Das Bundesmeldegesetz wird weitreichende Auswirkungen auf die Arbeiten in den Meldebehörden haben – wie zum Beispiel neue Geschäftsprozesse beim Um- und Zuzug durch die Mitwirkung des Wohnungsgebers. Umso wichtiger sind Schulungen für die Anwendung in der täglichen Praxis. Die AKDB empfiehlt allen Kunden, die sich noch zu keiner Schulung angemeldet haben, dies möglichst rasch nachzuholen. Hier finden Sie passende Schulungen mit Online-Anmeldemöglichkeit.