AKDB aktuell Mai 2015

22.05.2015

Zukunft gestalten! Arbeitskreis mit Städten und Gemeinden

Bereits zum dritten Mal kamen auf Einladung der AKDB Vertreter von Gemeinden und Verwaltungsgemeinschaften aus allen Teilen Bayerns zum Arbeitskreis "Zukunft gestalten" zusammen. Thema war diesmal der Trend zum Outsourcing, der gerade bei kleineren und mittleren Kommunen zu beobachten ist.

Arbeitskreis "Zukunft gestalten": Kommunen und AKDB profitieren gleichermaßen vom Kundendialog.

Die Herausforderungen an kommunale IT-Verantwortliche werden immer größer. Die Komplexität der EDV lässt es besonders für kleinere und mittlere Verwaltungseinheiten sinnvoll erscheinen, ins sichere Outsourcing-Rechenzentrum der AKDB zu wechseln und, individuell angepasst, spezifisch benötigte Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen.

Die AKDB hat erkannt, dass in diesem Bereich der Dialog mit Kunden von entscheidender Bedeutung ist. Der im letzten Jahr gegründete Arbeitskreis "Zukunft gestalten" bietet eine geeignete Plattform für Diskussionen zum Thema und für den interkommunalen Austausch untereinander. Dieses bereits zum dritten Mal veranstaltete Kundenforum unterstützt nicht nur Kommunen, sondern hilft gleichzeitig auch der AKDB dabei, ihre Produkte und Dienstleistungen noch besser auf die Anforderungen ihrer Kunden zuzuschneiden.

AKDB und Teilnehmer freuen sich bereits jetzt auf die nächste Veranstaltung – mit vielen neuen Themen und Ideen. Melden auch Sie sich jetzt an, unter kunden-innovationsforum(at)akdb.de