AKDB aktuell Februar 2015

11.02.2015

Raus aus der Amtsstube, rauf auf die Skipiste

Über 300 Vertreter aus der öffentlichen Verwaltung kamen zu den 44. Behörden-Skimeisterschaften – in diesem Jahr ins oberbayerische Ruhpolding. Die AKDB war natürlich wieder dabei.

Auch deutliche Minusgrade bei schneidendem Ostwind konnten die Teilnehmer der diesjährigen Behördenski-Meisterschaften nicht stoppen. Einige hundert Mitarbeiter aus Behörden und Verwaltungen hatten sich in der oberbayerischen Gemeinde Ruhpolding zusammengefunden, um im sportlichen Wettkampf die schnellsten und besten Vertreter im Riesenslalom und im Skilanglauf zu finden.

Natürlich war auch wieder die AKDB – fester Bestandteil der kommunalen Familie – mit einem kleinen und motivierten Rennteam am Start. Bei allen Beteiligten standen Spaß am Skifahren und heiles Herunterkommen im Vordergrund. Die AKDB unterstützt die Meisterschaften seit Jahren und bedankt sich bei den gastgebenden Ruhpoldingern für die tolle Organisation der Veranstaltung. Die AKDB freut sich bereits jetzt auf nächstes Jahr, wenn das schwäbische Bad Hindelang Ausrichter der Meisterschaften sein wird.