AKDB aktuell Februar 2019

Die AKDB im kommunalen Wintersport

In Ruhpolding fand Anfang Februar die Behörden-Skimeisterschaft statt. Wie immer mit von der Partie: Spaß, Spannung und natürlich die AKDB.

Die AKDB bei der 48. Bayerischen Behörden-Skimeisterschaft: Mit Spaß und Freude in Ruhpolding dabei

Nach Nesselwang im Vorjahr fand die inzwischen 48. Behörden-Skimeisterschaft in diesem Jahr in der oberbayerischen Gemeinde Ruhpolding statt. Dort traten Riesenslalom-Spezialisten aus zahlreichen bayerischen Verwaltungen zum Wettkampf an. Die AKDB – quasi als vollwertiges Mitglied der kommunalen Familie – schickte eine Damen- und zwei Herrenmannschaften mit jeweils vier Teilnehmern ins Rennen.

Noch wichtiger als die abschließenden Platzierungen war, dass es allen Beteiligten wieder riesigen Spaß machte und sich niemand ernsthaft verletzte. Die Veranstaltung klang mit der Siegerehrung und einer netten gemeinsamen Feier bis in die späten Abendstunden aus.