AKDB aktuell November 2018

Kundenarbeitskreis "Reisekosten"

Der Kundenarbeitskreis des Geschäftsfelds "Personalwirtschaft" hat sich seit einem Jahr als fester Termin etabliert. Am 11. Dezember findet er das nächste Mal statt. Dabei können Kunden ihre Produktanregungen und Wünsche einbringen.

Nach dem gelungenen ersten Kundenarbeitskreis im Oktober 2017 in der AKDB-Geschäftsstelle in Regensburg soll die Veranstaltungsreihe nun weitergeführt werden. Deshalb findet am 11.12.2018 der zweite Kundenarbeitskreis zum Reisekostenverfahren in der Geschäftsstelle Nürnberg statt.

Ziel des Arbeitskreises ist es, Kunden frühzeitig über Produktentwicklungen zu informieren und sie somit in den Realisierungsprozess zu integrieren. Der Schwerpunkt der Veranstaltung ist die Vorstellung der neuen Reisekostenversion 1.5. Diese Version beinhaltet umfangreiche technische Änderungen, so dass auch dieses Verfahren zukünftig als Software as a Service (SaaS) aus dem Rechenzentrum bezogen werden kann.

Der Kundenarbeitskreis repräsentiert auch in diesem Jahr in seiner Zusammensetzung alle Kundengruppen des Geschäftsfeldes. Neben Stadtverwaltungen, Bezirken und Landratsämtern sind deshalb auch Teilnehmer aus Kliniken und Krankenkassen vertreten.

Lesen Sie im nächsten Newsletter über die Hauptthemen der Veranstaltung und welche Ideen für die Weiterentwicklung der Software eingebracht wurden.