AKDB aktuell Januar 2017

Tagung der niederbayerischen und Oberpfälzer Kämmerer: AKDB stark vor Ort

Auch in diesem Jahr trafen sich Kämmerer aus niederbayerischen und Oberpfälzer Kommunen in der Großen Kreisstadt Deggendorf. Eine Begleitausstellung, die von maßgeblichen Anbietern kommunaler Finanzsoftware bestritten wurde, nutzten die Teilnehmer, um sich in den Vortragspausen untereinander auszutauschen und mit ihren Softwarelieferanten und -betreuern weitere Gespräche zu führen.

Großes Interesse der Kunden an der Kämmerertagung in Deggendorf und den Lösungen der AKDB.

Heike Berger und Martin Sendlbeck von der AKDB-Geschäftsstelle Niederbayern konnten von vielen intensiven und informativen Kundenkontakten während der Tagung berichten: Dies sei der Beweis dafür, dass auch kleine Veranstaltungen im Schatten von Mega-Events wie CeBIT und Kommunale wichtige Austauschplattformen seien. Neben den aktuellen IT-Trends würden hier auch die Herausforderungen des operativen Tagesgeschäfts diskutiert, so Sendlbeck. Die AKDB-Vertreter beantworteten Fragen zu den Finanzverfahren und nahmen bei dieser Gelegenheit zahlreiche Anregungen, Wünsche und Aufträge entgegen.