News der AKDB

Bayerische Behörden-Skimeisterschaft 2017 Schliersee

Bei strahlendem Sonnenschein haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vieler Kommunen auf den Skipisten des Marktes Schliersee wieder einmal gezeigt wie agil und schwungvoll es - nicht nur - in bayerischen Verwaltungen zugeht. Traditionell mit dabei: die AKDB.

Die AKDB als Partner der Kommunen konnte bei der Meisterschaft auch abseits ihrer Schwerpunkte kommunale IT-Lösungen, Datenschutz und Datensicherheit punkten. Ein Damen- und ein Herrenteam vertraten die AKDB.

Die Veranstaltung wurde von Bürgermeister Franz Schnitzenbaumer eröffnet. Brigitta Brunner, die Regierungspräsidentin von Oberbayern, nahm die Ehrung der Platzierten vor.

Am Rande der Veranstaltung nahm der neue Regionalleiter Oberbayern der AKDB, Martin Montag, die Gelegenheit wahr, sich offiziell bei den Teilnehmern der Kommunen vorzustellen. „ Ich bin stolz, dass die AKDB mitten in der kommunalen Familie dabei ist und wir den Kollegen in der Kommunalverwaltung nicht nur hinterherfahren.“ Nur durch Dialog entstünden fruchtbare Lösungen, mit Hilfe derer die Kommunalverwaltungen die Herausforderungen optimal meistern, gibt sich der neue Regionalleiter überzeugt.