News der AKDB

28.07.2016

2. AKDB Kommunalforum – ausgebucht

Die Resonanz auf das Programm zum 2. AKDB Kommunalforum ist bereits im Vorfeld der Veranstaltung groß. Schon über 800 Teilnehmer aus dem kommunalen Umfeld haben sich für das Event in der BMW Welt München am 18. Oktober 2016 angemeldet, darunter zahlreiche Landräte, Bürgermeister, IT-Leiter und hochrangige Repräsentanten aus Ministerien, Wissenschaft und Verbänden. Die Veranstaltung ist ausgebucht, eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.

Zwei Jahre nach der erfolgreichen Premiere ihres neuen Veranstaltungsformates lädt die AKDB unter dem Motto „Digitale Verwaltung – sicher und serviceorientiert“ zu ihrem 2. Kommunalforum alle Kunden und Partner aus der kommunalen Familie ein, diesmal am 18. Oktober in die BMW Welt München. Dort präsentieren die AKDB und ihre Tochterunternehmen, Kompetenzpartner und externe Top-Referenten aus Politik, Trendforschung und Wirtschaft das gesamte Themenspektrum rund um den digitalen Wandel und die kommunale IT.

„Wer die Digitalisierung im Sinne effizienter Verwaltungsvorgänge und Bürgerservices mitgestalten und nutzen möchte, braucht einen breiten Blickwinkel. Diesen wollen wir allen Teilnehmern am 18. Oktober bieten.“, sagt Wolfram Weisse, Leiter Vertriebsmarketing und Unternehmenskommunikation bei der AKDB. Neu seien demzufolge die hochrangig besetzten Podiumsdiskussionen sowie einige Impulsvorträge, die über den Tellerrand hinausgingen und den Blick auf die durch die Digitalisierung ausgelösten Veränderungen schärften, so Weisse. Doch auch die Fachlichkeit der einzelnen Sachgebiete in der Kommunalverwaltung wird ausgiebig in vier parallel stattfindenden Fachforen und in der Begleitausstellung mit über zwei Dutzend Lösungspartnern beleuchtet.

Mit über 800 angemeldeten Teilnehmern, hundert mehr als bei der Premiere 2014 im Münchner MVG-Museum, ist die Veranstaltung aufgrund begrenzter Kapazitäten vor Ort jetzt schon ausgebucht.

Weitere Informationen und das ausführliche Programm zum 2. AKDB Kommunalforum unter  www.akdb.de/kommunalforum